Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder nach dem Abholen der
Kontoauszüge die Meldung "Das Konto xxx ist inkonsistent"
Es werden bei dem Vorgang die Kontoauszüge von 2 Postbankkonten
abgeholt ( BLZ 440 100 46 und 360 100 43 ) . Die Meldung kommt jedoch nur
für das zweite Konto 360 100 43 Postbank Essen.
Eine Inkonsistens ist aber nicht erkennbar. Der Vergleich des Kontobuches mit den
auf der Webseite der Postbank einsehbaren Buchungen zeigt keine Differenzen.
Eine Ausgleichsbuchung erfolgte auch nicht.
Beim ersten Vorfall dieser Art reichte es dann die letzten 4 Buchungen zu löschen
und die Umsätze erneut abzuholen damit die Fehlermeldung verschwand.
Danach war auch einige Wochen alles O.K.
Dann trat der Fehler wieder auf. Nun musste ich allerdings schon die Buchungen der letzten
90 Tage löschen um den Fehler zu beheben. Wieder ware keine Inkonsistens erkennbar.
Moneyplex 2004 Build 15725
Windows XP Prof SP2
Als Firewall läut nur die in Windows integrierte.
Gruß
Rainer
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder nach dem Abholen der
Kontoauszüge die Meldung "Das Konto xxx ist inkonsistent"
Es werden bei dem Vorgang die Kontoauszüge von 2 Postbankkonten
abgeholt ( BLZ 440 100 46 und 360 100 43 ) . Die Meldung kommt jedoch nur
für das zweite Konto 360 100 43 Postbank Essen.
Eine Inkonsistens ist aber nicht erkennbar. Der Vergleich des Kontobuches mit den
auf der Webseite der Postbank einsehbaren Buchungen zeigt keine Differenzen.
Eine Ausgleichsbuchung erfolgte auch nicht.
Beim ersten Vorfall dieser Art reichte es dann die letzten 4 Buchungen zu löschen
und die Umsätze erneut abzuholen damit die Fehlermeldung verschwand.
Danach war auch einige Wochen alles O.K.
Dann trat der Fehler wieder auf. Nun musste ich allerdings schon die Buchungen der letzten
90 Tage löschen um den Fehler zu beheben. Wieder ware keine Inkonsistens erkennbar.
Moneyplex 2004 Build 15725
Windows XP Prof SP2
Als Firewall läut nur die in Windows integrierte.
Gruß
Rainer