Konverter CSV/MT940 -> Sfirm o. ä.

philipp.stracke
Benutzer
Herkunft: Tönisvorstd
Betreff:

Konverter CSV/MT940 -> Sfirm o. ä.

· 
Gepostet: 15.07.2005 - 10:29 Uhr  ·  #1
hi,
ich habe bei meinem hausverwaltungsprogramm die möglichkeit, kontoumsätze direkt einzulesen und automatisch verbuchen zu lassen. allerdings will es vom CSV und MT940-format nichts wissen, sondern kann lediglich einen datenexport aus sfirm32 und irgendwelche definierten text-dateien verarbeiten...

gibt es einen konverter, der mir die datensätze entsprechend umbaut? möglichst freeware?

vielen dank,

philipp
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Konverter CSV/MT940 -> Sfirm o. ä.

· 
Gepostet: 15.07.2005 - 10:34 Uhr  ·  #2
Erzähl mal nen bisschen mehr....

Welche Banksoftware hast du jetzt, welche Formate erwartet die HV-Software (sollte beschrieben sein), wie heisst die HV Software? Liefert die HV Soft vielleicht speziall für SFirm32 Exportscripte mit? Daraus könnte man auch lesen, welcher Dateiaufbau benötigt wird.
philipp.stracke
Benutzer
Herkunft: Tönisvorstd
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2005 - 10:45 Uhr  ·  #3
Hallo nochmal,

ich benutze keine banksoftware. die hv-software heißt karthago2000 und erwartet als schnittstellendatei eine

umsatz.txt oder umsatze.txt

dabei kann ich die definition noch wählen, z. B. SFirm32 oder zwei anders definierte typen. ich habe die definitionsdateien (lesbarer text) zwar hier, kann die aber nicht hier ins forum uploaden...
madmax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2005 - 11:08 Uhr  ·  #4
Hi,

bei der wählbaren definition s-firm32 liegt doch gewiss eine feldbeschreibung vor. -anordnung felder -trennzeichen -feldlängen -ect.
das csv-format lässt sich dahinein umbauen.

.... frag ggf. mal die macher von karthago

gruss,

max
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2005 - 11:19 Uhr  ·  #5
Verstehe ich nicht...

Wenn du doch deine HV Software mit Bankdaten füttern willst, müssen die dochirgendwo herkommen. Das du keine Banksoftware hast macht mich jetzt stutzig. Oder ist es deine Intention die Papierauszüge selber abzutippen und dann als csv-Export dort wieder einzulesen?
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2005 - 16:33 Uhr  ·  #6
umsatz und umsatze sind in SF vorgegebene Standardformate. Letztendlich entstehen im Ergebnis auch csv-Dateien.

Keine Bankingsoftware ? Rufst du jedes Konto einzeln im Internetbanking auf und exportierst die Umsätze als csv ?? :tard:

Die Definition könnt man schon aus dem Prog rausholen, aber da gibt es sicher einfachere Lösungen ....

CU
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0