FTAM: Fehler in unteren Schichten

Benutzer
Betreff:

Re: FTAM: Fehler in unteren Schichten

· 
Gepostet: 06.09.2003 - 11:51 Uhr  ·  #1
Ich geb es ja zu, meine letzte FTAM-Installation liegt schon viele Monde zurück, aber das hier scheint etwas besonderes zu sein. Deshalb an die Spezis hier die Frage.

System:
Proficash 7
Rechner Windows 2000 (offensichtlich ohne Servicepack)
Norton Firewall
Lancapi von Elsa über DSL-Office Router (genaue Typen-Bezeichnung habe ich leider nicht, das Teil war weggeschlossen), d.h. die Verbindung geht über das Netzwerk
Telefonprovider: MCI Worldcom (lt. Angabe aber erst ab 50km), ansonsten Telekom
Der Sparkassen-FTAM-Rechner soll über eine 0180er Telefonnummer angewählt werden.

Das Interessante:
In geschätzten 1 von 10 Fällen funktioniert die Einwahl mit Datenübertragung, Protokolle, Umsatzabruf und ZV funktioniert dann auch.
Die Anwahl klappt laut Capi-Info immer, d.h. es wird eine Verbindung zum Server aufgebaut, dann kommt aber nichts mehr, der Abbruch scheint ein Time-Out zu sein.

Einige Traces habe ich von Proficash mitlaufen lassen, ich will die nur nicht alle hier posten, möglicherweise kann mir ja jemand sagen, wo ich genau nachsehen soll.

Ich weiss, die Angaben sind nicht vollständig, aber ihr könnt mir sicher sagen, ob ich hier überhaupt Aussicht auf Erfolg habe mit dieser Rechnersituation.

Thanx vorab!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2003 - 23:57 Uhr  ·  #2
lt. Analyse der Traces durch unsere Profi cash Hotline kommen wohl Timeout Probleme in Frage. Ob das RZ zu spät antwortet oder Proficash zu ungeduldig ist, weiss ich leider nicht.

Ein Test steht noch aus. Näheres dann später.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2003 - 12:55 Uhr  ·  #3
:exclaim: Wichtig: Manche hier genannten Tipps (Löschen und Ändern von Dateien) sind nicht für Anfänger gedacht und sollten nur nur nach Erstellung einer Sicherheitskopie und mit Unterstützung der Bank durchgeführt werden oder wendet euch an unser Forum :exclaim:

Leider ist der User abgeschossen, aber ich denke, folgendes hat geholfen:

In der capi32.ini im Proficash Verzeichnis musste dieser Eintrag verändert werden
x25windowsize=7

Damit war es nun möglich, das Protokoll abzuholen.

Dank von hier aus an die Hotline, auch wenn die Beschreibung nicht ganz korrekt war (capi16.ini klappt nicht mit der elsa-lancapi).
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2003 - 13:17 Uhr  ·  #4
Hi,

leider war ich im Urlaub. Das Problem mit dem Fehler in unteren Sichten kann leider sehr vielfältig sein. Auf jedenfall sollte man immer die "wait-pararmeter" erhöhen. Von der Löscherei von Dateien halte ich nicht so viel. Ist aber eine Lieblingsmasche der Sfirm-Hotline!

Gruß

Michael
Benutzer
Betreff:

Fehler in den unteren Schichten

· 
Gepostet: 03.06.2004 - 14:52 Uhr  ·  #5
wenn ich diesen Fehler bei Multicash habe, liegt es immer an CAPI-Problemen.

Ich gehe davon aus, wenn der Kunde an seinem Rechner eine Fritz-Karte hätte (die auch richtig installiert ist), sollten seine Probleme behoben sein.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2005 - 09:03 Uhr  ·  #6
Habe jetzt auch ein ähnliches Problem :-(

Die Verbindung ist sporadisch mit der SPK erfolgreich, bei Postbank und Commerzbank treten angeblich überhaupt keine Probleme auf.

Nach 59 sek kommt der TimeOut und es erscheint "Keine Verbindung zu Netzwerkpartner" ...

Leider arbeitet der Kunde auch noch mit Cotel, so daß ich erstmal wenig zu Einstellungen sagen kann...
Benutzer
Homepage: mc-forum.de
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2005 - 09:38 Uhr  ·  #7
wenn du magst nehm ich dir das ab, schau mal in deine PM´s
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0