mögliche Vireninfektion / Sfirm32

Neuling
Herkunft: RLP
Betreff:

Re: mögliche Vireninfektion / Sfirm32

· 
Gepostet: 08.08.2005 - 15:37 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich betreibe mit SFirm32 Online-Banking. Diese Software greift zur Datenübertragung auf die DFÜ-Verbindung zurück, die im Internet-Explorer hinterlegt ist.
Jetzt hab ich mir anscheinend nen Virus eingefangen, der alle hinterlegten Daten dieser Verbindung(Anschlusskennung, T-OnlineNr,...) selbstständig verändert :evil:. Deshalb komme ich auch nicht mehr ins Internet ohne jedesmal meine Daten manuell zu berichtigen.

Leider krieg ich diesen Virus oder was auch immer dass ist nicht mehr von meinem PC.

Kann mir da jem helfen?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2005 - 16:15 Uhr  ·  #2
Der freundliche PC-Fachmann um die Ecke? 😉

Nein, mal im Ernst. Versuch mal die kostenlose Software Stinger runterzuladen und laß die mal über den Rechner laufen. Stinger ist eine Antivirensoftware die viele der aktuellen Viren finden und entfernen kann.

Sollte das allerdings scheitern bleibt wohl wirklich fast nur noch der Weg zum Fachmann wenn man selbst keiner ist (oder Format C: :? ).

Viuele Grüße

Hit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2005 - 17:50 Uhr  ·  #3
Wichtig: Versuch, im abgesicherten Modus dem Virus beizukommen. Das ist aussichtsreicher.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2005 - 17:57 Uhr  ·  #4
Und bevor Du den Rechner runterfährst, solltest Du über die Systemsteuerung unter System die Systemwiederherstellung deaktivieren. Danach im abgesicherten Modus nach dem Virus suchen und killen lassen.

Bei Erfolg die Systemüberwachung wieder aktivieren.
Benutzer
Betreff:

Sorry...

· 
Gepostet: 11.08.2005 - 13:50 Uhr  ·  #5
... aber da muss ich mal "klugscheissern". Ich würde absolut niemanden dazu raten, ein kompromitiertes System weiter zu betreiben. Klar kriegt man einen Virus/Wurm entfernt. Aber wer weiss schon, ob nicht über eine Backdoor ein Rootkit installiert wurde?

Meiner Meinung nach: Format, Neu-Installation!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0