Homebanking bei SEB

Horst Busch
Neuling
Betreff:

Homebanking bei SEB

· 
Gepostet: 07.10.2005 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe da ein Problem.
Ich benutze das Homebaking der SEB Bank. Bis vor etwa 3 Monaten benutzte ich den Internet Explorer und nun Firefox. Aber seit dieseer Zeit kann ich nur das Homebanking benutzen, wenn ich den IE benutze.
Bei Firefox kommt, wenn ich HBCI Banking mit Chipkarte angeklickt habe der Hinweis, DerPlug-In wird jetzt installiert. Folgen Sie der Installationsanweisung.
Nur da geschieht dann nichts mehr.
Kan mir jemand einen Tipp geben was da falsch sein könnte.
Danke erst einmal
Gruß Horst
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Homebanking bei SEB

· 
Gepostet: 07.10.2005 - 13:29 Uhr  ·  #2
Ist der Firefox auf dem neuesten Stand? & zur Sicherheit sollte die Java-Engine neu installiert werden. Die findet sich unter www.sun.de (zur Zeit unten rechts).

Gruß
Raimund
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2005 - 14:00 Uhr  ·  #3
Sieht bei mir genauso aus (habs testweise versucht).

Es kommt der Hinweis das die Installation des Finance Browser3 startet, und im Firefox dazu bis zu zwei Neustarts erforderlich sind.
Im Hintergrund passiert überhaupt nix, der Ladebalken bleibt bei geschätzt 70% stehen.
Auch keine Aufforderung von FF das nun Software installiert werden soll, also die Vertrauensfrage....

Schätze da wird nur die SEB helfen können.

FF 1.07
Sun Java5
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2005 - 16:52 Uhr  ·  #4
das ist ja merkwürdig, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Die SEB verwendet doch eine Datadesign Proggie oder? Evtl. muss dieses angepasst werden.

Bei mir steht Version Version 3.3.3.39
Ich bekomme das untenstehende angeboten und muss popups erlauben.

Angeblich wird dann nach dem Plugin gesucht, das aber nicht gefunden wird.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
CubiX
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2006 - 13:05 Uhr  ·  #5
Da sind wohl die Pop-ups blockiert. Die SEB hat diesbezüglich eine sehr bescheidene Website. Unter Einstellungen-> Inhalt -> Berechtigte Websites, www.seb.de und www.seb-banking.de hinzufügen.
Ausserdem muss man der Seite noch erlauben, Plugins zu installieren, deis geht unter Einstellungen -> Inhalt -> den Button "Ausnahmen" neben dem Punkt "Nur freigegebenen Websites das installieren von Ergänzungen ermöglichen" an wählen und seb.de hinzufügen.
Danach kann das Plugin installiert werden und das HBCI-Plugin kann in einem Fenster laufen.

Viele Grüße

CubiX
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0