WISO Mein Geld

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: WISO Mein Geld

 · 
Gepostet: 22.09.2003 - 21:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung bei der Problembehebung in WISO Mein Geld? BLZ und Kontonr. wurde geändert, HBCI Karte kann weiter genutzt werden, aber die Synchronisation funktioniert nicht. Kann jemand helfen? :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: WISO Mein Geld

 · 
Gepostet: 22.09.2003 - 21:13 Uhr  ·  #2
hallo Sandro007,

ein paar nähere Infos wären gut. Welche Version von Wiso? Alle Updates eingespielt? Welche Bank? Wie genau lautet die Fehlermeldung und an welcher Stelle tritt diese auf?

Schon mal in der Wiso Newsgroup nachgefragt? <a href='news://forum.buhl-data.com' target='_blank'>news://forum.buhl-data.com</a>



<!--EDIT|hochexplosiv|22.09.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7820
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: WISO Mein Geld

 · 
Gepostet: 22.09.2003 - 21:14 Uhr  ·  #3
Hallo Sandro,

ich kenne Wiso leider nicht, aber das Programm benutzt doch auch den Datadesign-Kernel, oder?
(zu finden in Systemsteuerung, Homebanking-Kontakte)

Möglicherweise musst du nur das neue/geänderte Konto manuell einrichten und dann die HBCI-Karte deiner Bankverbindung zurordnen.

Wichtig: Datensicherungen durchführen, bevor du mit dem experimentieren beginnst.

Wahrscheinlich wissen aber andere Leute hier mehr darüber.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0