Software

Ali
Benutzer
Betreff:

Software

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 11:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe t-online banking software und möchte umsteigen. Wer kann mir ein Programm empfehlen, der die folgenden Parameter anbietet:

1.) Auslandüberweisungen

2.) Für uns ganz wichtig! Da wir einige Zahlungseingänge mit einem falschen Vermerk bekommen muss ich an die Zahlungseingänge den richtigen Vermerk hinterlegen können und das Programm muss auch nach diesem Vermerk suchen können.

3.) Verwaltung von mehreren Konten

4.) Sammelüberweisungen und Terminüberweisungen

Solchen Schnick-Schnack wie z.B. Depotverwaltung, Rechnungswesen etc. brauche ich nicht. Wenn es drin ist auch ok, aber nicht Voraussetzung,

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Software

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 11:52 Uhr  ·  #2
Hallo,

sprich zuerst mal deine Bank an. Alle bieten für mehr oder weniger kleines Geld Bankingsoftware an. Die von dir geforderten Funktionen können eigentlich alle Progs. Ich gehe davon aus, daß du mit auslandsüberweisungen die "kleine" EU-Standardüberweisung meinst. Die große kann das T-Online-Programm eh nicht.
Eine Empfehlung für ein betimmtes Prog kann ich dir zwar geben, ich bin aber als Spardosen-Electronic Banker sehr voreingenommen :roll:

C'U

Frank
Ali
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 11:58 Uhr  ·  #3
Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Naja hab kein Problem mit der SK, ich bin selber Kunde und sehr zufrieden. Habe aber gerade mit den Experten gesprochen. Also diese Sache mit einem Vermerk hinterlegen können alle euere Programme nicht. Das ist aber sehr wichtig für uns. Wenn du da eine andere Info hast, habe ich kein Problem mit der SK-Software.

Grüße

Ali
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 12:05 Uhr  ·  #4
Was meinst du mit Vermerk?
Meinst du den Verwendungszweck? Ne, dann kann tatsächlich keines der Programme etwas ändern oder hinzubasteln.

Ein Kommentarfeld gibt es in Sfirm nur für erzeugte Zahlungen, nicht aber innerhalb der Umsatzanzeige.
Ali
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 12:08 Uhr  ·  #5
Wenn ich dir z.B. eine Rechnung mit eine Re-Nr. schicke z.B. 11777 und du gibst dann bei der Zahlung die 11711 an erscheint ja diese falsche Nummer als Zahlungsvermerk beim Zahlungseingang. Und da will ich dann hinter oder zu diesem Umsatz die richtige Re-Nr. dazuschreiben und auch unter der Suchfunktion danach suchen können.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 12:19 Uhr  ·  #6
Ich überlege gerade ob das Kontierungsmodul (Bankboy) so etwas leisten kann - damit kenne ich mich allerdings nur recht wenig aus.
Jemand ne Idee dazu?
Hotline
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 12:23 Uhr  ·  #7
Hallo,

in win-data kann man zu jeder Buchung auf dem Kontoauszug eine Notiz hinterlegen. Meines Wissen kann man die Notizen leider noch nicht im Volltextmodus durchsuchen lassen. Dies ist aber imho für win-data 8 geplant.

Gruss von der Hotline
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 13:13 Uhr  ·  #8
Moinzeit,

im Geno-Banken-Bereich gibt es das ProfiCash. Hier kann man je Zahlung
eine sog. Information erfassen. Also eine eigene VWZ bauen. Diese ist dann auch auswertbar und über die Suchfunktion auch findbar.
Demo beim Hersteller www.gad.de / Lizenzen nur über eine Bank - analog
SFirm.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Od
Mike64
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.11.2005 - 15:18 Uhr  ·  #9
Bei MC light kann man ebenfalls zu jeder Buchung eine Notiz speichern. Diese selbsterfassten Notizen kann man in der Selektion im Volltext als
Kriterium nutzen !

Gruß
Michael
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2005 - 12:23 Uhr  ·  #10
Hallo zusammen,

die Suchfunktion in windata sucht auch in den sog. persönlichen Ergänzungen und sollte damit alle gen. Anforderungen erfüllen. Die pers. Ergänzungen können natürlich auch mit auf dem Kontoauszug ausgedruckt weden.

Stefan Balk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0