Online Banking

ana25
Benutzer
Betreff:

Online Banking

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 19:02 Uhr  ·  #1
hallo
ich bin hier neu in diesem forum und brauche dringend hilfe für mein vortrag.
Kann jemand mir sagen wo ich ausführliche allgemeine information über online banking / home banking finden kann??
Ich werde auf jeden antwort sehr dankbar sein.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Online Banking

· 
Gepostet: 14.12.2005 - 23:56 Uhr  ·  #2
hm, welches Niveau soll dein Vortrag denn haben? Zielgruppe, Thema, Zeitrahmen etc. wären schon recht wichtig. Die meisten Aktiven hier können sicherlich 5h am Stück über online banking nen Vortrag improvisieren...
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2005 - 00:09 Uhr  ·  #3
Zitat
Die meisten Aktiven hier können sicherlich 5h am Stück über online banking nen Vortrag improvisieren...

:noidea: Spätestens nach drei Stunden wären wir aber so weit im Detail, daß Otto Normalplusminusseher sanft entschlummert wäre. :think:
Aus Sicherhietsgründen hätte das auch was. Solange kann er keine Tans in Forms eintasten. :lool:
ana25
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2005 - 11:23 Uhr  ·  #4
also es sollte kurze überblick sein, über einloggen, tans und sicherheit
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2005 - 11:38 Uhr  ·  #5
Wichtig ist die Zielgruppe. Du wirst vor Schülern anders reden als vor Rentnern.
Jede Menge wirst du in den Sicherheitshinweisen (hier z.B. von der SI) der Portale finden.

Bitte NICHT bei plusminus.de nachschauen :evil: :evil: :evil: :evil:
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2005 - 11:39 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich könnte Dir eine PowerPoint-Präsentation anbieten (ist zwar aus dem Jahre 2001 und damit nicht mehr ganz aktuell) die ich mal bei der Volkshochschule gehalten habe. Dort werden die verschiedenen Verfahren des Online-Bankings kurz dargestellt. Vielleicht hilft Dir das weiter. Einfach eine kurze Email an mich (info@bb-ag.net) und ich schick' sie Dir zu...

Stefan Balk
tux-banker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2005 - 13:41 Uhr  ·  #7
Hallo,

ich kann dir ebenfalls gern ein paar Folien aus früheren Vorträgen (sogar aktueller, 2004 & 2005) heraussuchen. Obwohl es da eher um Homebanking mit Open-Source Software geht, gibts auch durchaus ein paar Folien, die sich auf Online-Banking im Allgemeinen beziehen.
Aber auch aus meiner Sicht: Nenn uns bitte in etwa das Thema (Homebanking Allgemein?, Homebanking-Sicherheit?) und die Zielgruppe. Ich gebe Raimund da Recht. Über das Thema Homebanking kann man ohne größere Schwierigkeiten stundenlang reden, jedoch muss man da immer berücksichtigen inwieweit das Publikum mit dem Thema schon vertraut ist.
Sonst fängt man im schlimmsten Fall an, Leuten, die den Unterschied zwischen dem Internet und einem Webbrowser nicht kennen, von asymmetrischen Kryptographie-Verfahren zu erzählen...

Also gib uns Input, dann kriegst du von uns Output :)

Gruss, Marcel
MrNett
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 16.12.2005 - 10:03 Uhr  ·  #8
Hallo,

ich habe noch ein paar Vorträge über Sicherheit etc! Dauer so etwa 10-20 minuten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0