www.ebic.org ist online

Benutzer
Herkunft: Niedersachsen
Betreff:

www.ebic.org ist online

· 
Gepostet: 01.02.2006 - 11:44 Uhr  ·  #1
Benutzer
Betreff:

Re: www.ebic.org ist online

· 
Gepostet: 01.02.2006 - 15:28 Uhr  ·  #2
schicke Seite wer sitzt denn derzeit an der Spitze vom ZKA :twisted: die müssen doch nicht etwa am WebDesigner sparen oder doch ? Waren das nicht die Spardosen *duckundwech*

Das Abkommen ist aber immer noch nicht das aktuelle. Die offiziele Version wird erst in 2-3 Wochen online stehen.

Gruß

FFP-User
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2006 - 15:30 Uhr  ·  #3
Hi 1/2 Liter,

bitte mal die Kommas aus den Links nehmen. THX

Gruß
Vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2006 - 15:49 Uhr  ·  #4
War so frei und habe die Links geändert. (Die Board Software hat zuviel mitgedacht geahbt.

Gruß

Holger
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2006 - 21:39 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von FFP-User
schicke Seite

Deine Kommentare sind weder qualifiziert noch hilfreich.
Bevor du kritisiert lern doch bitte erst mal selber den Umgang mit dem üblicherweise auf http-Seiten verwendeten Feature namens Link.

z.B. den direkt oben auf der Seite:
http://www.ebics-zka.de/jus/impressum.htm
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2006 - 23:31 Uhr  ·  #6
:) wahrscheinlich kann ich die Seite wenigstens ohne große Schwierigkeiten in meinem neuen PDA bestaunen. Ist also durchaus zweckmäßig.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 08:32 Uhr  ·  #7
Der Trend zu bunten Seitchen mit viel Drumrum ist doch eh aus dem letzten Jahrtausend.
Schlanke Seiten mit Fokus auf Inhalt und saubere Navigation ohne Schnickschnack ala JS oder ähnlichem Müll sind mir persönlich sowieso am liebsten.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 09:07 Uhr  ·  #8
Wie schon öfter sprichst du mir aus der Seele, Cap.

Es gab in einer der letzten c'ts auch einen kurzen Text zu PDA-optimierten Webseiten, verbunden mit dem Hinweis, dass diese Seiten auch von Leuten mit dem normalen Browser gern genutzt werden -> Keine oder kaum Werbung, keine oder nur wenige und kleine Bildchen, kein Flash-Müll => nur Info pur.

Gruß
BW
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 09:15 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Bratwurst
Wie schon öfter sprichst du mir aus der Seele, Cap.

Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 09:42 Uhr  ·  #10
deshalb setzen auch so viele die Verbandslösungen ein wegen schlanker Seiten etc.*wuahahahahahahahahahha*

Sonst warten wir mal ab wann Ebics wirklich auf den MArkt kommt!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 09:49 Uhr  ·  #11
Was bringt mir der Link wenn ich nicht direkt auf eine Informationsseite bezügl. EBICS verwiesen werde ? sondern direkt auf die Seite des ZKA. Warum ist nicht die abgenommene EBICS Dokumentation hinterlegt ?

Wenn jemand der noch nichts über das Thema weis und sich informieren möchte und dann auf ebics.de klickt sind die u.g. Links aus meiner Seite blamabel für so eine Institution.

Nicht jeder Internetanwender ist so schlau dass wenn er ebics.de anklickt (und dann auf www.zka.de landet) erst über die Suche nach den entsprechenden Informationen suchen muss. Wofür gibt es dann den Link ?

Aber wahrscheinlich verstehst Du ja keinen Spaß oder bist mit dem verkehrten Bein aufgestanden.

Vielleicht bist Du ja einfach nur ein typischer Schlipsträger mit Scheitel der einen Vorstandsposten anstrebt und alles besser weis :eek:

Scheint aber wahrscheinlich nur an der Mentalität hier im Land zu liegen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 09:49 Uhr  ·  #12
Was hat meine persönliche Meinung mit einem x-beliebigen Baukasten für einen Auftritt zu tun?

@FFP

Ich glaube du bist mit dem falschen Bein aufgestanden.

Wenn du auf ebics.org gehst, sind am oberen Rand genau die Sachen verlinkt du du hier bemängelst.
Zuerst steht im Impressum wer aktueller Federführer im ZKA ist. Damit hätte dir selber auffallen können das deine Kritik an den falschen geht. Aber meckern ist ja schick...
Zweitens findet sich dort sehr wohl ein Link zur Spezifikation. Das diese sich nochmal ändern können und werden hat eine Spezi so an sich.
Drittens ist die Seite sicher nicht für Produkthersteller gedacht, sondern eine Info-Seite für Umstellungsbetroffene. Eine fehlende Spezi würde ich daher nicht mal als Mangel ansehen.
Produkthersteller selber haben ganz andere Zugangswege zu den für Sie wichtigen Dokumenten und Spezifikationen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 10:01 Uhr  ·  #13
Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, wenn ich ebics. de aufrufe werde ich auf ww.zka.de geroutet. Dann bin ich auf der Startseite. Mir persöhnlich gefällt der Auftritt eben nicht. Welcher Baukasten ?

Ich wollte in meiner ersten Antwort darauf hinweisen, das die hinterlegte Version des Abkommens noch nicht die aktuelle ist.
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 10:01 Uhr  ·  #14
Re Seitendesign: Das Design ist doch für eine Seite mit technischen Spezifikationen völlig angemessen -- bis auf den einen komischen Ausreißer (der sich auch auf die FinTS-Seiten eingeschlichen hatte): Warum um alles in der Welt müssen die Download-Links zu den PDF-Dokumenten ausschließlich als Linkregionen im Bild verborgen sein? Accessibility gleich Null, und das komplett ohne technischen Grund. Warum können die Verantwortlichen nicht einerseits das Bild hinstellen (von mir aus auch inklusive der Link-Regionen), aber ansonsten alle verfügbaren PDF-Dokumente als stinknormale Aufzählung aufführen und schon kann das komplett jedermann/frau auch normal abrufen? Außerdem erkennt man erst dann, welche einzelnen PDF-Dokumente denn nun wirklich vorhanden sind.

Ansonsten: Kann mir als dummen Privatanwender-Programmierer mal jemand erklären, wie sich EBICS zu HBCI/FINTS verhält? Gibt es da irgendwann einmal irgendwelche Ähnlichkeiten oder Überschneidungen oder sind das komplett disjunkte Spezifikationen? Danke.

cstim
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 10:08 Uhr  ·  #15
Wenn ich auch ebics.de gehe, bringt mich die Umleitung direkt hier her: http://www.ebics-zka.de/
Da ist nix mehr mit suchen....

Der Baukasten bezog sich direkt auf MrNetts Aussage bezüglich Verband usw. Hat nichts mit dir zu tun.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 10:16 Uhr  ·  #16
bei mir leider nicht :-( Liegt dann wahrscheinlich an meinen Einstellungen. Mich wunderts nur das noch die alten Spezifikation drinsteht wenn die fertige schon längst abgenommen wurde.
Benutzer
Herkunft: Niedersachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2006 - 12:06 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von FFP-User
Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, wenn ich ebics. de aufrufe werde ich auf ww.zka.de geroutet. Dann bin ich auf der Startseite. Mir persöhnlich gefällt der Auftritt eben nicht. Welcher Baukasten ?

Ich wollte in meiner ersten Antwort darauf hinweisen, das die hinterlegte Version des Abkommens noch nicht die aktuelle ist.

Lösche mal deinen Browsercache, früher wurde von www.ebics.de auf zka.de weitergeleitet.

Gruß
HL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0