VR-NetWorld MobileBanking als Ersatz für GenoDirekt Mobil

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nöbdenitz
Beiträge: 17
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

VR-NetWorld MobileBanking als Ersatz für GenoDirekt Mobil

 · 
Gepostet: 16.02.2006 - 10:54 Uhr  ·  #1
Das unter RUBIN bekannte SMS-Banking GenoDirektMobil wird von der FIDUCIA IT AG per 31.03.2006 eingestellt und durch das VR-NetWorld MobileBanking ersetzt.
Allerdings benötigt man hierfür ein WAP 2.0 fähiges Handy.

Kann mir irgendjemand sagen, welche Einstellungen am Handy vorab vorzunehmen sind?

Wir haben versucht, mit einem SonyEricson K750i auf die WAP-Seite zuzugreifen, leider mit ner Fehlermeldung:

"Serveridentität konnte nicht bestätigt werden. Herstellen einer sicheren Verbindung fortsetzen? Mit "ja" bestätigt. --Technischer Fehler --Das System stehtderzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder wenden Sie sich an Ihren Bankberater!"

Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: VR-NetWorld MobileBanking als Ersatz für GenoDirekt Mobil

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 09:01 Uhr  ·  #2
gibt's eine Lösung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: VR-NetWorld MobileBanking als Ersatz für GenoDirekt Mobil

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 09:29 Uhr  ·  #3
Hallo,

eine Lösung kenn ich nicht, aber Alternativen: Zu finden in den anderen Mobile Banking Unterforen hier im Forum.
TEO
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 265
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: VR-NetWorld MobileBanking als Ersatz für GenoDirekt Mobil

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 14:06 Uhr  ·  #4
mittlrdeweile funktioniert es (ziemlich gut sogar) es war eine fehleinstellung im rechenzentrum. desweiteren muessen bei den online-banking kunden fuer jedes konto die haken fuer zugelassene anwendung Mobile-banking gesetzt werden (leider koennen wir das nicht voreinstellen) dann funktioniert alles super.

fuer banken mit anbindung durch die FIDUCIA IT AG

https://finanzportal.fiducia.de/mlogin?BLZ=12345678

eingeben (am besten lesezeichen abspeichern)

ggf. ist bei dem mobilfunkanbieter noch wap freizuschalten. je nach tarif kann es sogar sein, dasz wap nicht moeglich ist. ansonsten sind die kunden ziemlich begeistert, daman nun auch den zahlungsverkehr benutzen kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: VR-NetWorld MobileBanking als Ersatz für GenoDirekt Mobil

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 17:36 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 145
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: VR-NetWorld MobileBanking als Ersatz für GenoDirekt Mobil

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 11:42 Uhr  ·  #6
Ich habe ein T-Mobile SDA und kann mit der Seite nicht arbeiten.

Zwar erhalte ich die Anmeldeseite mit Schloss-Symbol angezeigt, kann hier jedoch keinen der Links ("zur Anmeldung" bzw. "Börseninfo") auswählen.

Habe sowohl den vorinstallierten Internet Explorer als auch den Opera Mobile Browser ausprobiert.

Viele Grüße
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: VR-NetWorld MobileBanking als Ersatz für GenoDirekt Mobil

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 15:58 Uhr  ·  #7
Zitat
kann hier jedoch keinen der Links ("zur Anmeldung" bzw. "Börseninfo") auswählen.


ist auf dem MDA Pro genauso :(

Falls einer eine Lösung kennt ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0