capi dsl

capi dsl

meisterigel
Neuling
Betreff:

capi dsl

· 
Gepostet: 16.02.2006 - 14:44 Uhr  ·  #1
hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich bis vor kurzen onlinebanking mit Hilfe von isdn gemacht dazu benutzt meine Software die CAPI- Schnittstelle
nun habe ich mein Internet auf DSL (Modem ist Fritzbox) umgestellt und kann seid dem kein Onlinebanking mehr machen der grund ist ich besitze kein Router mit einer CAPI-Schnittstelle
nun meine Frage kennt jemand einen Router mit einer CAPI Schnittstelle (CAPI muss über lan laufen)
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

Re: capi dsl

· 
Gepostet: 16.02.2006 - 14:51 Uhr  ·  #2
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2006 - 15:03 Uhr  ·  #3
Grundsätzlich hast du einen DSL-Router.
Die Capi selber ist aber eine Schnittstelle zum ISDN Netz und das passt inhaltlich nicht zusammen.

Es gibt einige Profi Router die neben DSL auch eine Fallback-Funktion auf ISDN haben und dafür sogar eine LAN-fähige Capi mitliefert. Das ist aber i.d.R. teuer.

Günstiger ist die Anschaffung einer gesonderten ISDN Karte.

Die Lösung mit der in der Fritz-Box integrierten Capi (Link oben) funktioniert für FTAM derzeit nicht. Die Capi kann das benötigte Protokoll nicht.
elchman
Benutzer
Herkunft: Rees am Niederrhein
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2006 - 15:06 Uhr  ·  #4
Fall Du eine Banking Software mit dem FTAM-Verfahren nutzt kannst Du nicht jede beliebige LAN-Capi verwenden.
Gehen tut´s definitiv nicht mir der LAN-CAPI von RVS-COM, welche zb. den Vigor-Routern von Dray tec beiliegt.
Gut ging´s bisher mit den Routern von Lancom (vormals ELSA)
merlin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2006 - 15:23 Uhr  ·  #5
Hast Du überhaupt FTAM gemacht? Oder hast Du nur den Internetzugang über ISDN hergestellt und legitimierst Dich per PIN/TAN oder HBCI. Dann ändert sich nämlich garnichts. Sage Deinem Bankingprogramm einfach, dass Du jetzt DSL hast. Wenn Du uns das Programm verrätst, können wir Dir vielleicht auch sagen, wie Du das machst.
Nutzt Du allerdings wirklich das FTAM-Verfahren, dann s.o.
Zecher_Hitman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2006 - 09:17 Uhr  ·  #6
Solltest Du FTAM mit einer FinanzIT-Sparkasse machen könntest noch auf FTAM/Web umstellen. Sonst s.o. .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0