Hi dirk,
die antwort hat MS aus einem anderem thread geholfen.
versuchs mal.
Hi ms,
überprüfe mal deine zugangsdaten.
laut "comdirekt" gibt es zwei blz´s die zum onlinebankingglück führen.
"Ihre Bankleitzahl bei comdirect (2004111 oder 20041133)
Die URL, über die Sie auf das HBCI-Banking der comdirect zugreifen:
https://hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate
(Wichtig: Bitte achten Sie bei der Eingabe auf die korrekte Groß-u. Kleinschreibung.)
Die von uns verwendete HBCI-Version (2.2)
In das Feld "Benutzerkennung" geben Sie bitte Ihre 8-stellige Zugangsnummer ein, die Sie auch im Internet zum Login verwenden. Das Feld "Kunden-ID" lassen Sie frei. "
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Hast du den Haken bei der Einrichtung der Bankverbindung für Pin/Tan V1.01 für Sparkassen + Volksbanken gesetzt?
Wenn nein versuche mal Deine Bankverbindung unter Stammdaten zu bearbeiten und diesen zu setzten.
Wenn diese Möglichkeit auch nicht den gewünschten Erfolg bei der Synchronisation gebracht hat, dann erstelle doch einfach mal ein HBCILOG.txt und sende es dem Comdirektsupport.
Mal sehn was denen an der Segmentzusammensetzung nicht gefällt.
Log erstellen kannst du unter Extras/Optionen/Protokolle.
Hier den Hacken bei HBCI-Protokoll setzen und erneut die Synchronisation durchführen. Der Speicherort der txt datei wird Dir vorher angezeigt. Im normalfall im eFIN Hauptverzeichnis.
Anschliessen Haken wieder rausnehmen nicht vergessen