Hallo liebe Forumsmitglieder, Hallo Herr Selle,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Ich habe auf einem MDAC (WM2003) seit ein paar Monaten FinPocket2 im Einsatz mit der Hypobank. Ich benutze eine *.rdh-Schlüsseldatei, die ich nach Handbuch mit der DDAC-Runtime auf dem PC erstellt habe und dann auf dem PPC rüberkopiert habe.
Das hat auch die ganze Zeit prima funktioniert mit Kontoauszügen und Überweisungen. Aber jetzt ist plötzlich mein Bankkontakt verschwunden. Ich habe eigentlich nichts gemacht (außer daß ich auf der verzweifelten Suche nach Speicherplatz in Ordner TEMP einen Folder gelöscht habe, der wie XPlatMEInst.... geheißen hat). Die .rdh-Datein ist nach wie vor auf dem PPC und im FinPocket ist das Bankkonto und die Bewegungsdaten noch da.
Ich kann auch den Bankkontakt nicht mehr neu einrichten. Wenn ich auf "Neu" klicke, sehe ich nur das Protokoll "HBCI+ PIN/TAN" und kann nicht das Protokoll mit Schlüsseldatei auswählen, weil das Feld nicht eingabereit ist. Eine Eingabe im Feld Internet mit hbci.hypovereinsbank.de akzeptiert das Programm konsequenterweise nicht und sagt, daß es keine gültige https://-Adresse ist.
Ich möchte aber das PIN/TAN-Zeugs nicht machen und beim klassischen HBCI bleiben. Außerdem möchte ich mein Bankkonto wieder weiter nutzen.
Was mache ich falsch? Warum kann ich das Protokoll nicht auswählen? Ich habe herumprobiert, aber es nicht geschafft, das Feld "Protokoll" beim Anlegen eines Bankkontakts eingabebereit zu machen.
Da auch der Autor des Programms hier im Forum aktiv ist, würde ich gerne wissen, ob und wo ich das reparieren kann, bevor ich anfange, neu zu installieren.
Grüße
Johannes
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Ich habe auf einem MDAC (WM2003) seit ein paar Monaten FinPocket2 im Einsatz mit der Hypobank. Ich benutze eine *.rdh-Schlüsseldatei, die ich nach Handbuch mit der DDAC-Runtime auf dem PC erstellt habe und dann auf dem PPC rüberkopiert habe.
Das hat auch die ganze Zeit prima funktioniert mit Kontoauszügen und Überweisungen. Aber jetzt ist plötzlich mein Bankkontakt verschwunden. Ich habe eigentlich nichts gemacht (außer daß ich auf der verzweifelten Suche nach Speicherplatz in Ordner TEMP einen Folder gelöscht habe, der wie XPlatMEInst.... geheißen hat). Die .rdh-Datein ist nach wie vor auf dem PPC und im FinPocket ist das Bankkonto und die Bewegungsdaten noch da.
Ich kann auch den Bankkontakt nicht mehr neu einrichten. Wenn ich auf "Neu" klicke, sehe ich nur das Protokoll "HBCI+ PIN/TAN" und kann nicht das Protokoll mit Schlüsseldatei auswählen, weil das Feld nicht eingabereit ist. Eine Eingabe im Feld Internet mit hbci.hypovereinsbank.de akzeptiert das Programm konsequenterweise nicht und sagt, daß es keine gültige https://-Adresse ist.
Ich möchte aber das PIN/TAN-Zeugs nicht machen und beim klassischen HBCI bleiben. Außerdem möchte ich mein Bankkonto wieder weiter nutzen.
Was mache ich falsch? Warum kann ich das Protokoll nicht auswählen? Ich habe herumprobiert, aber es nicht geschafft, das Feld "Protokoll" beim Anlegen eines Bankkontakts eingabebereit zu machen.
Da auch der Autor des Programms hier im Forum aktiv ist, würde ich gerne wissen, ob und wo ich das reparieren kann, bevor ich anfange, neu zu installieren.
Grüße
Johannes