welche Banking Software nehmen

suche Banking Software für Firmenkonten

maloney74
Benutzer
Betreff:

welche Banking Software nehmen

· 
Gepostet: 24.04.2006 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hallo, wir wollen eine einfache Software zum Banking einsetzen. wir wollen auf jede Fall HBCI verwenden. sollte netzwerkfähig sein. wollen dies auf einen Terminalserver2003 einrichten und Sammelüberweisungen können. wichtig auch mehrbanken und mandantenfähig. wenn möglich auch import von DATEV-Empfängeradressen.
habe mir 3 programme angeschaut, windata professional, proficash und dbdialog
weiss aber nicht welche ich jetzt nehmen soll, da erheblicher preisunterschiede sind. und das programm sollte einfach für die user bedienbar sein, ohne größeren schulungsaufwand.

wer kann mir dann dringend weiterhelfen
björn
Benutzer
Betreff:

Re: welche Banking Software nehmen

· 
Gepostet: 24.04.2006 - 11:45 Uhr  ·  #2
Ich bin für Proficash, vertreiben wir selbst als Bank und ist unter diesen Voraussetzungen, meiner Meinung nach, das richtige Programm.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.04.2006 - 11:54 Uhr  ·  #3
Hallo Björn,

sorry aber wir haben uns hier darauf geeinigt keine Softwareempfehlung zu geben, es sei denn andere Programme schliessen sich aufgrund der Anforderungen aus!

@Maloney: Das sich die preise hier unterscheiden ist schon klar, da die Ausbaustufen der von Dir aufgezeigten Programme sich schon recdht deutlich unterscheiden. Vom Leistungsumfang würde ich die Produkte Absteigend inder von Dir genannten Reihenfolge bewerten zumindest, wenn bei windata professional die optionalen Module mit betrachtet werden.
Wenn Du alle drei Produkte bei Dir erfolgreich unter der vorgesehenen Konstellation zum Laufen bekommen hast, solltest Du die Entscheidung nach deinem persönliche Eindruck abhängig machen. Welche Software lies sich mit deinen Anwendern am einfachsten bedienen? Wo traust Du Dir am ehsten Unterstützung zu.

Wenn Du zu dem einen oder anderen Programm noch offene Fragen hast, die Dir bei der Entscheidungsfindung helfen können, werden Dir die Spezialisten zu den jeweiligen Programmen hier sicher gerne helfen!

Gruß

Holger
Sir_Bandit
Benutzer
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Betreff:

· 
Gepostet: 24.04.2006 - 11:56 Uhr  ·  #4
Ne Programm Empfehlung ist immer sehr schwer abzugeben.

Denn heißt es wieder die haben gesagt........ am besten wäre es ja wenn du dir testversionen der Programme besorgst und für die selber rausfindest was am besten ist.

Ich als Genosse müsste sagen Profi Cash..... die kollegen von windata sagen windata prof is das beste usw.

HtH

Greetz
Bandit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0