Sparkasse TAN Liste aktivieren! Problem

snake5000
Neuling
Betreff:

Sparkasse TAN Liste aktivieren! Problem

· 
Gepostet: 15.05.2006 - 14:00 Uhr  ·  #1
Hallo

cih habe letztens mein Online Konto bei der Sparkasse gesperrt da ich zweimal eine falsche TAN eingegeben habe. Ich habe damals vergessen meine neue TAN Liste zu aktivieren. Danach habe ich mein Konto wieder aktiviert und wollte wieder etwas überweisen.
Ich dachte das die neue TAN Liste viellecht jetzt automatisch aktiviert sei, deswegen hab ich wieder eine falsche TAN eingeben. Dann wusste ich das ich meine neue Liste aktivieren muss. So jetzt das Problem: Zur Aktivierung stand da folgenes:

Bitte geben Sie die 66. TAN aus Ihrer alten TAN Liste ein:

Bitte geben Sie die 66. TAN aus Ihrer neuen TAN Lsite ein:

Das Problem ist, dass meine Alte TAN Liste noch eine ist die nicht Nummeriert war. Also mann musste einfach immer eine Wegstreichen und dann die nächste TAN Nummer nehemen. Jetzt wird ja immer vorgegeben welche TAN Nummer mann eingeben soll. Wie soll ich bitte die 66. TAN aus meiner alten Listen eingeben? Soll ich die 66. TAN abzählen? Ich glaube die alten TAN Liste hat nichtmal mehr 66 TAN Nummern. Und wie kann es sein das mann bei der alten und der neuen beidesmal die 66. eingeben muss?
Ich habe folgenes gemacht: Ich habe einfach bei beiden Feldern einfach die 66. TAN der neuen Liste eingegeben. Die war aber falsch und jetzt ist mein Konto wieder gesperrt. Was soll ich da tun?
Mike64
Benutzer
Betreff:

Re: Sparkasse TAN Liste aktivieren! Problem

· 
Gepostet: 15.05.2006 - 14:18 Uhr  ·  #2
Zitat
Soll ich die 66. TAN abzählen?

Genauso ist es.
Zitat
Ich glaube die alten TAN Liste hat nichtmal mehr 66 TAN Nummern.

Beim Abzählen die verbrauchten TAN mitzählen ! Wenn du eine 2-spaltige Liste hast,
dann linke Spalte von oben nach unten Nr. 1 - 50, rechte Spalte 51 - 100
Zitat
wie kann es sein das mann bei der alten und der neuen beidesmal die 66. eingeben muss?

Reiner Zufall !
Zitat
Was soll ich da tun?

Mit deinem Kundenberater plauschen und die Sperre aufheben lassen, anschliessend die neue Liste aktivieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0