Starmoney -> Openoffice Konvertierungstool

Konvertierungstool für Starmoney -> Openoffice gesucht.

Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

Starmoney -> Openoffice Konvertierungstool

· 
Gepostet: 30.05.2006 - 11:32 Uhr  ·  #1
Weiss irgendwer ob es nicht irgendwo ein Tool gibt, mit dem man komfortabel eine Openoffice Datei erstellen kann. Also ohne die Datei importieren zu müssen.

Beim importieren mit Openoffice sind immer irgendwelche Sonderzeichen in den Tabellen und alles jedesmal per Hand zu überarbeiten ist zuviel Arbeit.

Wenn mir jemand helfen kann, wie ich zumindest irgendwie die Masse an Zeichen wegbekomme? Ein Tool wäre natürlich am praktischsten.
Benutzer
Betreff:

Re: Starmoney -> Openoffice Konvertierungstool

· 
Gepostet: 30.05.2006 - 11:44 Uhr  ·  #2
Was möchtest du denn überhaupt erreichen, bzw. welche Daten übernehmen? In welches Openoffice-Programm möchtest du die Daten denn übernehmen (Writer, Calc, Base) ?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2006 - 09:53 Uhr  ·  #3
Wenn es sich dabei um einen Text-Datei (*.csv, *.txt) handeln sollte, dann musst Du vielleicht nur den richtigen Zeichensatz beim Import in OO wählen!

Hylli
Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2006 - 14:32 Uhr  ·  #4
Ich will die Daten in Calc übernehmen. Aber ehrlich gesagt gehts dabei nich um mich sondern um einen Kunden. Und da hab ich auch nur kurz vorm gehen über die Schulter geguckt und hab jetzt nichts gesehen was sie grossartig falsch macht.
Aber auf jedenfall wär ein Tool genial, wo man einstellen kann wie die tabelle aussieht und man dann nachher immer nur auf öffnen und speichern unter geht und dann hatt man seine fertige Buchhaltungstabelle. So wie es Impromptu für Informix Datenbanken und Crystal für SQL gibt. Nur in klein und fein "for free". Wahrscheinlich bin ich da zu gutgläubig, oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0