Hallo zusammen,
sind eigentlich Probleme mit der neuen VR-NetWorld-Card SECCOS bekannt, ich bekomm die einfach nicht eingerichtet. Probiert habe ich es mit folgenden Programmen:
- StarMoney 5.0 aktuell upgedatet
- Win-Data prof 7.7.0.22, DDBAC 4.0.6.0
Treiber für Chipkartenleser ist aktualisiert, die Transport-PIN konnte geändert werden.
In StarMoney erhalten ich folgende Fehlermeldung:
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: XXXXXXXX)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: 6726611110000XXXXXX BLZ: XXXXXXXX)
Fehler beim Signieren der Nachricht ( Benutzerkennung: 6726611110000XXXXXX BLZ: XXXXXXXX Erstunterschrift (ISS))
Fehler bei der Signatur-Berechnung
Kartenkommando "InternalAuthenticate" fehlgeschlagen
Ungültiger Parameter INS
Ähnliche Fehlerbeschreibung auch in Win-Data prof. Habe mir mittlerweile eine neue Karte besorgt, weiterhin selbiges Problem.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Sascha
sind eigentlich Probleme mit der neuen VR-NetWorld-Card SECCOS bekannt, ich bekomm die einfach nicht eingerichtet. Probiert habe ich es mit folgenden Programmen:
- StarMoney 5.0 aktuell upgedatet
- Win-Data prof 7.7.0.22, DDBAC 4.0.6.0
Treiber für Chipkartenleser ist aktualisiert, die Transport-PIN konnte geändert werden.
In StarMoney erhalten ich folgende Fehlermeldung:
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: XXXXXXXX)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: 6726611110000XXXXXX BLZ: XXXXXXXX)
Fehler beim Signieren der Nachricht ( Benutzerkennung: 6726611110000XXXXXX BLZ: XXXXXXXX Erstunterschrift (ISS))
Fehler bei der Signatur-Berechnung
Kartenkommando "InternalAuthenticate" fehlgeschlagen
Ungültiger Parameter INS
Ähnliche Fehlerbeschreibung auch in Win-Data prof. Habe mir mittlerweile eine neue Karte besorgt, weiterhin selbiges Problem.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Sascha