Gesicherte Protokolle wiederherstellen

bei MultiCash 3.01

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Gesicherte Protokolle wiederherstellen

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 14:28 Uhr  ·  #1
Unter \MCCWIN\DAT\ werden ja (je nach Parametereinstellung) Protokolle in Unterverzeichnisse gesichert. In diesen Verzeichnissen befindet sich auch jeweils eine Sicherungsdatei IZVSD32.SCR mit Inlandszahlungen (AZV32SD.SCR für Auslandszahlungen). Leider handelt es sich bei diesen SCR-Dateien um ein mir nicht bekanntes Format. Wie komme ich denn an die in den SCRs archivierten Zahlungsauftragsdateien ran ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Gesicherte Protokolle wiederherstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 14:54 Uhr  ·  #2
Hallo,
bei den Dateien handelt es sich nicht um Sicherungsdateien (die Erweiterung *.SCR ist ein wenig unglücklich :evil: ). Sondern um das Stammdatenprotokoll Inlands- bzw. Auslandszahlungsverkehr (dort ist ersichtlich welcher Benutzer eine Zahlung erfasst, löscht, freigibt bzw. Datei erstellt.
Diese Protokolle kann man auch nur über Inlands- bzw. Auslandszahlungsverkehr / Verwaltung / Stammdatenprotokoll anzeigen/drucken :idea:

Die eigentlichen Zahlungsauftragsdateien die von MC versendet wurden, werden ja unter MCCWIN \ SAV im Format JJMMTTXX.Auftragsart gesichert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Gesicherte Protokolle wiederherstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 15:13 Uhr  ·  #3
Inzwischen habe ich das auch bemerkt, nachdem ich mir die SCRs nochmal genau angeschaut habe. Laeest sich irgendwie steuern dass die Sicherungs-Dateien unter MCCWIN \ SAV nicht geloescht werden ? Hab ich den Parameter übersehen ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordbayern
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Gesicherte Protokolle wiederherstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 18:12 Uhr  ·  #4
Ist das nicht der Parameter "Verwahrdauer"?! Im Hauptmenü unter "Verwaltung" / "Auftragsarten" - dann IZV bzw. AZV auswählen.

Gruß

Pi²
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Gesicherte Protokolle wiederherstellen

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 20:39 Uhr  ·  #5
Genau das muss es sein, denn dort habe ich noch nicht gesucht. Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0