büroeasy 2005 Fehler 9210

Brauche dringend Hilfe

Patricia
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2006 - 20:33 Uhr  ·  #1
Zuerst muß ich gestehen,diese Nachricht existiert in diesem Forum noch einmal.Aber irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht. Jedenfalls kam unter "Onlinebanking" nichts, also habe ich den Text kopiert und noch einmal hier eingefügt. Hoffe ihr könnt ihn jetzt sehen und (hoffentlich) antworten.

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern kurz davor war Firma Lexware/Hauff per Briefbombe auszulöschen,habe ich dieses Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich habe Büroeasy 2005 bei mir installiert, hauptsächlich um Online Überweisungen zu tätigen. Genau das tut das Programm aber nicht! Ich habe mir eure Tips schon alle durchgelesen und, soweit ich sie verstanden habe, auch durchgeführt.D.H. das DDBAC auf meinem PC ist jetzt 4,0,6,0,.Auch eine Aktualisierung des Programms habe ich durgeführt. Jetzt sind alle Überweisungen rot markiert und wenn man mit der Maus darauf geht, erscheint die Fehlermeldung 9210 ( Kontonummer mit führender Null ist nicht zulässig) oder 9210( der Beitrag ist über dem Limit).Es erübrigt sich wahrscheinlich zu sagen,das ich natürlich keine Null in der Ktnr vorne stehen habe und auch mein Limit nicht überschritten ist.
Bei Lexware im Hilfeprogramm steht auch nur Blödsinn, deswegen hoffe ich jetzt auf dieses Forum.
BITTE,BITTE meldet euch ,falls ihr noch eine Idee habt.

Gruß
Patricia
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: büroeasy 2005 Fehler 9210

· 
Gepostet: 05.08.2006 - 12:17 Uhr  ·  #2
Hallo Patricia,
die gute Nachricht zuerst. Beide Meldungen kommen von deiner Bank. Also funktioniert die Kommunikation grundsätzlich. Um jetzt weiterzukommen, probier bitte mal, ob du die entsprechenden Transaktionen im Internetportal machen kannst.
Außerdem wäre es nett zu wissen, welche Bank es ist und welches Sicherungsmedium du nutzt. Am Montag solltest du auch mal deinen E-Banker fragen, was bei dem angekommen ist.

CU
Frank
Mike64
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2006 - 13:32 Uhr  ·  #3
Zitat
und auch mein Limit nicht überschritten ist

Nur zur Klärung: Die von deinem Institut gemeldete Limitüberschreitung hat nichts mit deinem Kontostand zu tun. Bei vielen (oder sogar den meisten) Kreditinstituten gibt es Höchstgrenzen, bis zu welcher Höhe der Kunde Online-Überweisungen einreichen darf. Oftmals wird auch noch zwischen Auftragslimit und Tageslimit unterschieden.
Versuch doch Testweise mal, eine Überweisung von z.B. 1 Euro auf dein Sparkonto oder so durchzuführen. Wenn die funktioniert, dann kannst du mit deinem EB-Berater klären, wie hoch bei deinem Konto die Limite vorgegeben wurden.

Gruß
Michael
Patricia
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2006 - 14:50 Uhr  ·  #4
Hallo Fellini/Mike

erst einmal danke für eure Antworten.
(Zitat Mike :Um jetzt weiterzukommen, probier bitte mal, ob du die entsprechenden Transaktionen im Internetportal machen kannst.
Außerdem wäre es nett zu wissen, welche Bank es ist und welches Sicherungsmedium du nutzt.)Ich kann die Transaktionen über meine Bank direkt machen,ich kann aus dem Programm auch Kontoauszüge abrufen.Also besteht die Verbindung zur Bank. Nur Überweisungen klappen nicht.Meine Bank ist die Postbank.
An Mike: das mit dem Limit war mir klar. Aber ich habe schon Überweisungen mit wesentlich höheren Beträgen gemacht, direkt über die Postbank.
Ich hatte gehofft hier jemanden zu finden, der sich speziell mit diesem Programm auskennt. Ich glaube, das es ein Fehler von Büroeasy ist. Eventuell nur ein Einstellungsfehler, den ich nur nicht finde
Gibt es eine neurere Version von DDBAC als 4,0,6,0?
Viell. bis bald
liebe Grüße
Patricia
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2006 - 16:13 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Patricia
Ich hatte gehofft hier jemanden zu finden, der sich speziell mit diesem Programm auskennt. Ich glaube, das es ein Fehler von Büroeasy ist. Eventuell nur ein Einstellungsfehler, den ich nur nicht finde

Hallo Patricia,

ich kann es nur noch einmal wiederholen: Die Fehlermeldung kommt von Deiner Bank. 9210 ist eine Rückmeldung des Rechenzentrums und KEIN Fehler von Deinem Programm.

Das Du *mal* Überweisungen mit höheren Beträgen gemacht hast, kann sein, aber gerade der vorgeschlagene 1 Euro-Test sollte helfen heraus zu finden, ob es eventuell ein Limit gibt, von dem Du nichts weißt. Ich meine sogar, dass die Postbank ein Limit für HBCI von 0 Euro hinterlegt, welches man im Internetbanking zu nächst ändern muss (d.h. über die Internetseite kann man höhere Überweisungen tätigen, über Programme nicht). Schau doch mal in der Internetfiliale der Postbank, ob es ein solches Limit gibt und ob Du dieses eventuell erst anpassen musst.

Wenn das immernoch nicht hilft, solltest Du eventuell wirklich mal mit der Postbank telefonieren.

Gruß,
Angel
Patricia
Benutzer
Betreff:

Büro easy 2005: fehler 9210

· 
Gepostet: 05.08.2006 - 17:32 Uhr  ·  #6
Hallo Angel,
mir ist zwar nicht klar, wieso du sagst "ich kann es nur wiederholen" ( habe ich da etwas übersehen???)aber der Tip war goldrichtig.Ein kurzer Anruf bei der Bank und schon klappt alles!
Ganz herzlichen Dank!!! Habe ich doch wieder etwas dazugelernt.

Viele Grüße
Patricia
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2006 - 18:46 Uhr  ·  #7
Hi Patricia,

nur kurz zur Erklärung - den Tipp mit dem "Berater anrufen" hatte Dir schon Frank gegeben :)

Du hattest danach aber immernoch vermutet, es läge am Programm. Darum habe ich die Tipps von den beiden im Prinzip nur noch mal wiederholt.

Gruß,
Angel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0