O2 Xda Neo + Mobile-Banking-PDA-Edition (GAD eG) + GPRS

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

O2 Xda Neo + Mobile-Banking-PDA-Edition (GAD eG) + GPRS

 · 
Gepostet: 13.08.2006 - 10:59 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meiner OnlineBanking Anwendung.

Hab einen O2 Xda Neo mit Windows Mobile 5.0
und die Software Mobile Banking von GAD eG (http://www.mobile-banking-pda-edition.de)

Die Software wurde korrekt installiert und konfiguriert.

Trotzdem ist es der OnlineBanking Software nicht möglich, eine bestehende GPRS Verbindung zu nutzen, oder diese aufzubauen.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung! Status 0 (0)

Was mache ich falsch?

Die Online-Profile wurden von mir O2 spezifisch eingerichtet. Das heißt auch umbenannt. Kann es daran liegen?

O2 Internet GPRS (Standard ISP-Verbindung)
O2 WAP GPRS
O2 WAP GSM
Wireless LAN (Standard Büroverbindung)

Liebe Grüße,

Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: O2 Xda Neo + Mobile-Banking-PDA-Edition (GAD eG) + GPRS

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 10:15 Uhr  ·  #2
Ich denke, dass das GAD Mobile Banking Programm auf Windows Mobile 5 generell nicht läuft. Bin mir aber nicht sicher, auf der Homepage steht nur was von "jetzt PPC 2003", und das schon seit Jahren. Das Programm wird wohl nicht mehr weiter entwickelt.

Hat es irgendwer schon mal unter WM5 zum laufen bekommen?

Es gibt aber auch alternativen ;-)
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

PDA-Edition (Windows Mobile 5.0)

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 14:33 Uhr  ·  #3
Hallo,

folgendes bitte einmal überprüfen bzw. testen:

1. Über den Internet-Explorer vorab eine Verbindung aufbauen
2. Banking-Anmeldung durchführen
3. Zertifikat abholen + Synchronisation durchführen
4. Funktionalität "Abruf Kontoinformationen" und "Überweisungen" sollte nun gegeben sein
5. Abruf Börseninformation ist nicht möglich / Abbruch beim Verbindungsaufbau (Fehlerhinweis: Verbindungsaufbau hole Devisenkurse, Socket Error, recv failed. Error: 10054 fertig !
Auch wenn es sich hierbei nur um eine Zwischenlösung handelt, so können Teilfunktionen genutzt werden. Mit dem MDA pro (Betriebssystem Windows Mobile 5.0 / Mobilfunkbetreiber: T-Mobile) hat dieses geklappt.

Gruß
mobile
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0