Olá Kollegas,
ich hätt da gern mal wieder ein Problem...
Ich habe jetzt mittlerweile den dritten Kunden bei dem folgendes Phänomen auftritt:
Installierte MC 3.01 im Netz über UNC; DFÜ über ISDN-Router von Bintec (X1000II bzw. X1200II) mit wahlweise noch den ersten Versionen der Brickware (6.83) oder der Neuesten (7.41p2);
Nun kommt es bei nicht allen Clients dazu, dass ein Abruf oder Versand mit "Keine Netzwerkverbindung zum Partner" abgebrochen wird obwohl eine Verbindung zu Bank besteht (über Brickware-Monitor wird zumindest angezeigt "Verbindung hergestellt");
wird jetzt aber ein Rundruf gestartet, der mehrere Aufträge beinhaltet, wird der erste Auftrag mit "Keine Netzwerkverbindung zum Partner" abgewiesen (dabei "steht" der Rechner für 90 Sekunden) und alle anderen Aufträge werden anstandslos abgearbeitet. (anbei mal beispielhaft ein Trace vom letzten Mitschnitt - noch mit der alten Brickware)
Hat mir jemand einen Tip(p) wie ich bei dieser Problematik lösungsorientiert vorgehen kann???
Hat jemand da draussen schon mal sowas erlebt???
Lustig bei der Sache ist ja auch, dass nicht alle Clients dieses Problem aufweisen. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass es ausschliesslich an Win2000 liegt, da ich mittlerweile auch schon einen XP-Rechner in mein Kuriositätenkabinett aufgenommen habe...
Ich vermute ja mal stark, das liegt am FTAM-Modul, da vorher eine Version 3.00 014 installiert war)
Ich bin mal gespannt, was kommt...
Grüsse
Arne
ich hätt da gern mal wieder ein Problem...
Ich habe jetzt mittlerweile den dritten Kunden bei dem folgendes Phänomen auftritt:
Installierte MC 3.01 im Netz über UNC; DFÜ über ISDN-Router von Bintec (X1000II bzw. X1200II) mit wahlweise noch den ersten Versionen der Brickware (6.83) oder der Neuesten (7.41p2);
Nun kommt es bei nicht allen Clients dazu, dass ein Abruf oder Versand mit "Keine Netzwerkverbindung zum Partner" abgebrochen wird obwohl eine Verbindung zu Bank besteht (über Brickware-Monitor wird zumindest angezeigt "Verbindung hergestellt");
wird jetzt aber ein Rundruf gestartet, der mehrere Aufträge beinhaltet, wird der erste Auftrag mit "Keine Netzwerkverbindung zum Partner" abgewiesen (dabei "steht" der Rechner für 90 Sekunden) und alle anderen Aufträge werden anstandslos abgearbeitet. (anbei mal beispielhaft ein Trace vom letzten Mitschnitt - noch mit der alten Brickware)
Hat mir jemand einen Tip(p) wie ich bei dieser Problematik lösungsorientiert vorgehen kann???
Hat jemand da draussen schon mal sowas erlebt???
Lustig bei der Sache ist ja auch, dass nicht alle Clients dieses Problem aufweisen. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass es ausschliesslich an Win2000 liegt, da ich mittlerweile auch schon einen XP-Rechner in mein Kuriositätenkabinett aufgenommen habe...
Ich vermute ja mal stark, das liegt am FTAM-Modul, da vorher eine Version 3.00 014 installiert war)
Ich bin mal gespannt, was kommt...
Grüsse
Arne
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.