Hallo,
auf der Suche nach einer Homebanking-Lösung bin ich gerade auf Jameica/Hibiscus gestoßen. Das macht spontan einen guten, übersichtlichen Eindruck. Ein paar Fragen habe ich dazu, bevor ich die Software richtig einsetzen kann. (Wie) kann man:
- DTAUS-Dateien importieren
- Umsätze aus CSV importieren (statt nur Swift MT-940; kann ich nichts mit anfangen)
- PIN/TANs speichern (kein iTAN!)
?
Dann fände ich noch Einstellmöglichkeiten schön:
- Konto-Details - platzraubende Eigenschaften ausblenden als Standard
- immer "alle Umsätze" statt "30 Tage" zeigen
- Spaltenbreite merken bzw. Breite passend zum Inhalt (Buchungsnummer zu kurz, Saldo zu lang)
Noch 2 technische Fragen:
- Kann man die Verzeichnis-Vorgabe /windows/.jameica ändern? (Win98SE)
- Braucht man die 6MB in hibiscus/lib? Nach Löschen ist keine Änderung feststellbar.
Im Handbuch fehlt übrigens der Text zu den letzten Überschriften...
auf der Suche nach einer Homebanking-Lösung bin ich gerade auf Jameica/Hibiscus gestoßen. Das macht spontan einen guten, übersichtlichen Eindruck. Ein paar Fragen habe ich dazu, bevor ich die Software richtig einsetzen kann. (Wie) kann man:
- DTAUS-Dateien importieren
- Umsätze aus CSV importieren (statt nur Swift MT-940; kann ich nichts mit anfangen)
- PIN/TANs speichern (kein iTAN!)
?
Dann fände ich noch Einstellmöglichkeiten schön:
- Konto-Details - platzraubende Eigenschaften ausblenden als Standard
- immer "alle Umsätze" statt "30 Tage" zeigen
- Spaltenbreite merken bzw. Breite passend zum Inhalt (Buchungsnummer zu kurz, Saldo zu lang)
Noch 2 technische Fragen:
- Kann man die Verzeichnis-Vorgabe /windows/.jameica ändern? (Win98SE)
- Braucht man die 6MB in hibiscus/lib? Nach Löschen ist keine Änderung feststellbar.
Im Handbuch fehlt übrigens der Text zu den letzten Überschriften...