Suche für einen Bericht Betroffene

Guestuser

Betreff:

Suche für einen Bericht Betroffene

· 
Gepostet: 01.09.2006 - 15:32 Uhr  ·  #1
Meine Name ist Sophie Brohr. Ich suche für einen TV - Bericht (Focus TV) über Online-Banking Betroffene, die durch Online-Banking, Phishing-Mails oder PayPal Geld verloren haben.
Jeder Fall wird absolut vertraulich und diskret behandelt. Wir möchten in unserem Bericht auf die neuesten Betrügerstrategien aufmerksam machen und aufzeigen, wie man sich dagegen schützen kann. Gleichzeitig stellen wir die neuesten Sicherheitstechniken vor und untersuchen, wie effektiv sie wirklich sind.

Betroffene können sich unter s.brohr@focus-r.de melden. Ich freue mich auf jede Anwort.
Benutzer
Betreff:

Re: Suche für einen Bericht Betroffene

· 
Gepostet: 01.09.2006 - 15:47 Uhr  ·  #2
Gibt's schon einen Erscheinungstermin? Den Beitrag will ich mir als Bänker nicht entgehen lassen.

Bin gespannt wie die Banken in diesem Bericht "abschneiden" werden?!?

Hylli
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2006 - 16:18 Uhr  ·  #3
Hallo Sophie,

wenn ihr ein Script zur Sicherheitstechnik habt, dann können wir da gerne mal drüberschauen um ggf. die üblichen Fehler auszumerzen. Nichts für ungut, aber die Medienbeiträge der Vergangenheit enthalten leider oft viele falsche Zusammenhänge und tw. haarsträubende sachliche Fehler. Ein Beispiel: Selbst die Fachzeitung Chip ist davor nicht gefeit und stellt in der letzten Ausgabe das HBCI-PIN&TAN Verfahren als sicherer ggüber dem Chipkartenverfahren dar.

Ich denke, wir könnten für euch hier in kürzester Zeit ein kompetentes Team von Bankern der unterschiedlichsten Bankengruppen bis hin zu Softwareenwicklern und Leuten aus den Rechenzentren zusammenbekommen, die euch uneigennützig helfen würden. Natürlich würden wir eine passende Lösung finden, um das nicht in der Öffentlichkeit zu machen.

Gruß
Raimund
ps: Ich hoffe, focus-r hat einen guten Spam-Filter, wenn du deine Mailadresse in einem Forum veröffentlichst...
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2006 - 11:23 Uhr  ·  #4
Hallo Sophie,

ich sehe das ganze genauso wie Raimund. Die meisten Berichte waren nicht wirklich fair und Inkompetent. Ich erinnere mich da an die Vorstellung von HBCI, wo die Karte falschherum im Leser steckte.

Ein guter Bericht würde uns alle hier sehr freuen und selbstverständlich würden wir (der harte Kern) auch helfen.

Auch über Schutzmaßnahmen können wir dann disktuieren und mal viele falsche Weisheiten ausräumen.

Gruß

Michael
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2006 - 13:40 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Ich hoffe, focus-r hat einen guten Spam-Filter, wenn du deine Mailadresse in einem Forum veröffentlichst...

Als alter Feuerwehrmann werd ich ja schnell misstrauisch, wenn sich jemand b-rohr nennt... 8) daher hab ich sowohl die Domain als auch den Namen mal ein wenig durch den Web-Wurster gejagt...

Wenn du brohr und focus mal bei Google eingibst, findest du ähnliche Anfragen dieser Art zu fast jedem Magazin-Thema.

Frau Brohr macht das nicht zum ersten mal... und focus-r.de gehört scheinbar wirklich dem Focus Verlag und ist kein neuer Phishing-Trick... :)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2006 - 22:17 Uhr  ·  #6
hat sich Sophie eigentlich bei jemandem gemeldet?

Allmählich mach ich mir Sorgen, dass die Chance zu einer fairen und objektiven Berichterstattung mal wieder einem reisserischen Bericht zum Opfer fallen könnte.

Meine Sorge dabei: Später bemerken wieder alle die schlechte Recherche, ausgerechnet die Kunden (und leider auch Banker), die es betrifft nehmen dann die Sache nicht mehr ernst und das eigentliche Problem wird letztendlich wieder verhamlost.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0