BMW-Onlinebanking Problem

Birgit25
Benutzer
Betreff:

BMW-Onlinebanking Problem

· 
Gepostet: 02.09.2006 - 17:48 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einloggen auf der Seite von bmw-bank.de oder auch bmwfs.de(es vorher problemlos funktioniert). Ich kann ganz normal meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben, aber dann bekomme ich eine weisse Seite und schließlich wird mit Fehlermeldung abgebrochen. Ich habe es schon mit Firefox, IE6.0 und Opera versucht. Immer das gleiche Resultat. Bei mir ist Windows XPPRofessional installiert. Ich hänge an einem Heimnetzwerk mit 3 Computern, von den anderen Computern habe ich keine Probleme, so dass ich annehme, dass es schon mal nicht am DSL-Router liegt. Ich habe auch schon die Internet-Einstellungen mit den anderen Computern verglichen, aber keine Unterschiede entdecken können. Anitvir kann nichts entdecken, Spybot auch nicht. Als Firewall habe ich nur die Windows Firewall und der entsprechende Browser ist auch als Ausnahme erlaubt. Erst dachte ich, es läge an Java und habe mir die neueste Sun Java Version runtergeladen. Aber es hat sich nichts geändert.

Kann mir bitte Jemand helfen, ich möchte soooo gerne wieder von meinem Computer rumbanken.

Danke schon mal
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: BMW-Onlinebanking Problem

· 
Gepostet: 02.09.2006 - 20:03 Uhr  ·  #2
Probiere mal zur Diagnose testweise die Anmeldung bei anderen verschlüsselten Seiten (nicht nur Banken) und schau zur Sicherheit auch mal in die hosts-Datei (im Windowsordner/system32/drivers/etc suchen) ob dort nichts umgestellt wurde. Bei der Gelegenheit kannst du die gleich schreibschützen, falls du die nicht benötigst.

Gruß
Raimund
Birgit25
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2006 - 23:43 Uhr  ·  #3
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Ich habe mich gerade mal bei amazon eingeloggt -kein Problem. DKB- auch kein Problem.
Die Dateien im genannt Ordner habe ich mir angeguckt, das einzige was ich gefunden habe ist, das in der Datei hosts dreimal derselbe Eintrag ist (ich weiß aber auch nicht wie sie richtig aussehen muss. ) und in networks hinter loopback 127 steht
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2006 - 12:21 Uhr  ·  #4
? kannst du die mal hier posten?
Bei mir steht dieses:
Zitat
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#

(....)

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
Birgit25
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2006 - 12:48 Uhr  ·  #5
Bei mir steht:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
(...)
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2006 - 18:41 Uhr  ·  #6
gut, das ist iO.
Insgesamt ist das Verhalten aber merkwürdig. Lösche zur SIcherheit mal die Caches der Browser, für den Firefox zB. mit Strg-Shift-Entf. und für den Iexplorer in der Systemsteuerung. Evtl. gab es eine Störung bei der Bank und die Browser ziehen die Fehlerseite von deiner Festplatte der Bankseite vor.

Ansonsten: Welches Internet nutzt du? DSL mit Router?
Versuche dann mal den TCP-Optimizer von www.speedguide.net (links in der Navigation).
Das Tool bietet einen Test und du kannst per Mausklick deine Registry anpassen, falls die MTU nicht optimal ist (auf eigene Verantwortung..).

Gruß
Raimund
Birgit25
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2006 - 18:41 Uhr  ·  #7
Caches, Cookies usw. lösche ich immer automatisch - das kann's also nicht sein.
Ich nutze DSL mit Router.
MTU ist i. O.
Bei der RWIN meckert er.
Aber wie soll sich das verstellt haben, war doch noch vor ein paar Wochen alles i. O. und ich habe an den Einstellungen nichts verändert?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2006 - 22:44 Uhr  ·  #8
ehrlich gesagt steig ich da auch nicht wirklich durch. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass das Patchen der Registry in einigen Fällen hilft, wenn DSL-Router im Spiel sind.

Ähnliche Probleme gibt es auch bei anderen Servern, ein Beispiel: http://www.onlinekosten.de/for…47304.html

Welchen Provider hast du denn?
Birgit25
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2006 - 08:48 Uhr  ·  #9
Ich habe 1&1. Bin aber der Meinung, dass es am Provider nicht liegen kann, da ich ja mit den anderen PCs im Netzwerk dieses Problem nicht habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Werten der RWIN in der Registry liegt, aber leider kann ich die Einträge bei mir nicht finden, die z. B. bei www.speedguide.net genannt werden. Ich habe Windows XP Professionel, weisst Du vielleicht wie der Registrypfad heißt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0