Hallo,
ich bin Gesellschafter bei einem jungen IT-Dienstleistungsunternehmen (Rechtsform: GbR).
Die Gesellschaft besteht aus einem weiteren Gesellschafter.
Wir haben nach langen Überlegungen uns dazu entschlossen, ein eigenes Unternehmenssystem zu programmieren.
Die Umsetzung erfolgt mittels PHP/JS/ASP und einer DB-Anbindung (mySQL).
Es gibt lediglich zwei Module, bei denen wir nicht das erreichen können, was wir vorhaben:
- Banking (Finanzen)
- SV (Beitragsnachweis etc.)
Das erste Thema möchte ich mal näher aufgreifen:
Wie oben erwähnt, ist das System dazu gedacht, Unternehmensprozesse zu erfassen und zu verarbeiten.
Wir besitzen ein Geschäftskonto bei der Volksbank eG.
In dem sog. Finanz-Modul soll folgendes möglich sein:
- Controlling der Ausgaben
- Rechnungs-/Buchungsübersicht für die Steuererklärung
- Regelung des Zahlungsverkehrs
Wir brauchen also eine Anbindung die es uns ermöglicht
- die einzelnen Positionen auf dem Konto abzufragen, ob der Geldeingang der Kunden erfolgt ist (KTO, BLZ, BETRAG, ZWECK usw.)
- Nach Bestätigung des Geldeingangs sollen diese Informationen in der Datenbank (mySQL) hinterlegt werden
- Einzelüberweisungen zu tätigen, Vorlagen für Überweisungen zu erstellen
(ebenfalls mit Hinterlegung (Nachweis) im System)
Ich denke die Problematik ist damit dargestellt.
Nun habe ich mich auch schon bei der Bank direkt informiert und natürlich hier im Forum - und trotz allem bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Wir sind Reseller bei unserem Webhoster - und dieser würde auch auf dem Server gegen Entgelt Softwarepakete oder Module installieren, die zu einem Betrieb der o.g. Vorschläge nötig sind.
Ich hoffe jemand kann uns mit fundierendem Fachwissen behiflich sein.
Vielen Dank vorab.
ich bin Gesellschafter bei einem jungen IT-Dienstleistungsunternehmen (Rechtsform: GbR).
Die Gesellschaft besteht aus einem weiteren Gesellschafter.
Wir haben nach langen Überlegungen uns dazu entschlossen, ein eigenes Unternehmenssystem zu programmieren.
Die Umsetzung erfolgt mittels PHP/JS/ASP und einer DB-Anbindung (mySQL).
Es gibt lediglich zwei Module, bei denen wir nicht das erreichen können, was wir vorhaben:
- Banking (Finanzen)
- SV (Beitragsnachweis etc.)
Das erste Thema möchte ich mal näher aufgreifen:
Wie oben erwähnt, ist das System dazu gedacht, Unternehmensprozesse zu erfassen und zu verarbeiten.
Wir besitzen ein Geschäftskonto bei der Volksbank eG.
In dem sog. Finanz-Modul soll folgendes möglich sein:
- Controlling der Ausgaben
- Rechnungs-/Buchungsübersicht für die Steuererklärung
- Regelung des Zahlungsverkehrs
Wir brauchen also eine Anbindung die es uns ermöglicht
- die einzelnen Positionen auf dem Konto abzufragen, ob der Geldeingang der Kunden erfolgt ist (KTO, BLZ, BETRAG, ZWECK usw.)
- Nach Bestätigung des Geldeingangs sollen diese Informationen in der Datenbank (mySQL) hinterlegt werden
- Einzelüberweisungen zu tätigen, Vorlagen für Überweisungen zu erstellen
(ebenfalls mit Hinterlegung (Nachweis) im System)
Ich denke die Problematik ist damit dargestellt.
Nun habe ich mich auch schon bei der Bank direkt informiert und natürlich hier im Forum - und trotz allem bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Wir sind Reseller bei unserem Webhoster - und dieser würde auch auf dem Server gegen Entgelt Softwarepakete oder Module installieren, die zu einem Betrieb der o.g. Vorschläge nötig sind.
Ich hoffe jemand kann uns mit fundierendem Fachwissen behiflich sein.
Vielen Dank vorab.