Postbank Online Banking Auftagsabsendungsproblem

 
derOnlineBanky
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Postbank Online Banking Auftagsabsendungsproblem

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 12:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Topic, wenn nicht -> bitte verschieben.

Also,
Mein Postbank Konto war bis gestern leer, dann ist bei mir eine Scheckeinrechnung eingegangen. Den Verrechnungsscheck dazu habe ich persönlich zur Postbank gebracht.
Es wurde mir daraufhin ein Betrag gutgeschrieben.
Vor kurzem wollte ich dann einen geringeren Betrag als die eingegangenen € überweisen, doch bei der TAN-Eingabe kommt obendrüber das:

Zitat

Hinweise

Dieser Auftrag kann leider nicht sofort ausgeführt werden. Sollten Sie den Auftrag dennoch abschicken, wird er durch die Postbank nachbearbeitet.
Ihr Konto weist zurzeit keine ausreichende Deckung auf, um die Überweisung sofort auszuführen.


???
Mein Konto weist aber genügend Deckung auf!
Was ist da los ?

Über einen schnelle Antwort von euch würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Der Online Banky
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Postbank Online Banking Auftagsabsendungsproblem

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 12:58 Uhr  ·  #2
Hi,

das ganze hat soweit nichts mit Onlinebanking zu tun und ist hier eigentlich fehl am Platz.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind Verrechnungsschecks noch X Tage vom Aussteller Rückrufbar. Daher ist das Geld eigentlich noch nicht endgültig auf deinem Konto angekommen (oder besser nur unter Vorbehalt gutgeschrieben worden)

Gruß

Holger
derOnlineBanky
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Postbank Online Banking Auftagsabsendungsproblem

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 13:09 Uhr  ·  #3
Hmm ok daran kanns liegen. Vielen Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0