Empfänger importieren unter Hibiscus

Neuling
Betreff:

Empfänger importieren unter Hibiscus

· 
Gepostet: 22.09.2006 - 20:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor für einen Verein Hibiscus als Onlinebanking Programm zu nutzen. Dadurch hätte ich ca. 250 Empfänger die ich übernehmen sollte. Gibt es eine Möglichkeit diese in das Adressbuch zu übernehmen? Sie liegen als CSV Datei vor, können auch in txt oder ähnliches gewandelt werden.
Wenn es innerhalb des Programmes nicht möglich ist, gibt es vielleicht bei den Benutzerdaten eine Datei, in der das Adressbuch im Klartext steht und man die Daten einfach anhängen kann?

Vielen Dank schonmal.
Gruß Matthias

PS: Kommt Hibiscus mit so großen Aufträgen klar? Also es geht schon mal ne Sammellastschrift mit 250 Posten raus.
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Empfänger importieren unter Hibiscus

· 
Gepostet: 23.09.2006 - 14:58 Uhr  ·  #2
Der Import von Adressdaten geht leider noch nicht. Ein CSV-Import von Umsatz-Listen ist im Nightly-Build (Hibiscus 1.6) aber inzwischen integriert. Es ist dann nicht mehr allzu viel Aufwand, das auch fuer das Adressbuch anzubieten. Der Bug-Report hierzu lautet http://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=184

Du kannst dir im Bugzilla einfach einen Account einrichten und an den Bug noch einen Kommentar anhaengen, dass du den Import auch gern fuer das Adressbuch haettest - dann vergesse ich nicht, es zu implementieren und du kriegst automatisch per Mail Bescheid, wenn es umgesetzt ist :)

Zu der Anzahl der Buchungen: Habe es selbst nie mit so vielen Posten getestet, es sollte aber funktionieren.

Gruss
Olaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0