hibiscus und Einzellastschrift bei HypoVereinsbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

hibiscus und Einzellastschrift bei HypoVereinsbank

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 12:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgende Fehlermeldung, wenn ich bei hibiscus/Jameica 1.3 eine Einzellastschrift an die Hypovereinsbank übertragen möchte:

[23.09.2006 12:27:16] [Bayer Hypo- und Vereinsbank]: Öffne HBCI-Verbindung
[23.09.2006 12:27:19] [Bayer Hypo- und Vereinsbank]: Aktiviere HBCI-Job: "Absenden der Lastschrift an Christian Weckmann"
[23.09.2006 12:27:19] Fehler beim Ausführen der HBCI-Aufträge org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen des Jobs Last
[23.09.2006 12:27:19] Beende HBCI-Übertragung
[23.09.2006 12:27:19] HBCI-Übertragung mit Fehlern beendet

Was habe ich falsch? Überweisen usw. funktioniert....

Das Verfahren ist PIN/TAN ohne Filter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7455
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: hibiscus und Einzellastschrift bei HypoVereinsbank

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 15:01 Uhr  ·  #2
Koennte es vielleicht sein, dass du irgendwo ein Sonderzeichen, ein "+" oder Fragezeichen verwendet hast? Das sollte zwar funktionieren, koennte aber die Fehlermeldung erklaeren. Ansonsten koenntest du das Log-Level mal unter Datei->Einstellungen auf "DEBUG" stellen, es dann nochmal versuchen und mir dann die Log-Datei "jameica.log" per Mail an hibiscus@willuhn.de senden?

Sie befindet sich in:
Windows: C:\dokumente und Einstellungen\username\.jameica
Linux: /home/username/.jameica

Oeffne sie aber vorher noch in einem Texteditor und schwaerze ggf. vorhandene sensible Daten.

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: hibiscus und Einzellastschrift bei HypoVereinsbank

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 00:19 Uhr  ·  #3
Ähm... hast Du die Logs bekommen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7455
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: hibiscus und Einzellastschrift bei HypoVereinsbank

 · 
Gepostet: 01.10.2006 - 14:13 Uhr  ·  #4
Ja, die Logs sind angekommen. Sorry, dass meine Antwort etwas laenger gedauert hatte - war im Urlaub ;)

Wie ich schon in der Mail schrieb vermute ich, dass die Bank den Geschaeftsvorfall "Lastschrift" fuer dein Konto schlicht nicht unterstuetzt.

Gruss
Olaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0