zur Info:
Habe die letzten zwei Tage telefonisch mit einem Admin versucht, die Übertragung via FTAM (Sfirm32) wieder zum laufen zu bekommen.
Fehlermeldung war nur 28, also keine Netzwerkverbindung zum Partner.
Eingesetzt wird eine LAN-Capi von Bintec zu einer Bianca Brick XS.
Nach langem Suchen haben wir das Problem gefunden:
Der neu eingesetzte Virenscanner NOD32 nimmt zu Überwachungzwecken Änderungen an der Winsock.dll vor (oder legt einen Filter-Treiber davor), damit hat die LAN-Capi Probleme den Router zu erreichen. Sinnvollerweise ist dann auch in dessen Logfile nichts zu finden.
Lt. Eset, dem Hersteller des Scanners, muss das Problem aber nicht in jedem Fall auftreten. Insbesondere ist die Reihenfolge der Installation wichtig, bzw. sollte sie bei Problemen im abgesicherten Modus stattfinden. Der Scanner ist lt. letztem ct-Test übrigens ziemlich gut.
Falls mal jemand über sowas stolpert....
Habe die letzten zwei Tage telefonisch mit einem Admin versucht, die Übertragung via FTAM (Sfirm32) wieder zum laufen zu bekommen.
Fehlermeldung war nur 28, also keine Netzwerkverbindung zum Partner.
Eingesetzt wird eine LAN-Capi von Bintec zu einer Bianca Brick XS.
Nach langem Suchen haben wir das Problem gefunden:
Der neu eingesetzte Virenscanner NOD32 nimmt zu Überwachungzwecken Änderungen an der Winsock.dll vor (oder legt einen Filter-Treiber davor), damit hat die LAN-Capi Probleme den Router zu erreichen. Sinnvollerweise ist dann auch in dessen Logfile nichts zu finden.
Lt. Eset, dem Hersteller des Scanners, muss das Problem aber nicht in jedem Fall auftreten. Insbesondere ist die Reihenfolge der Installation wichtig, bzw. sollte sie bei Problemen im abgesicherten Modus stattfinden. Der Scanner ist lt. letztem ct-Test übrigens ziemlich gut.
Falls mal jemand über sowas stolpert....