Wiederholte PIN Eingabe bei der Kontensynchronisierung

 
h6s
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Haverlah
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Wiederholte PIN Eingabe bei der Kontensynchronisierung

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 14:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet - bin also total neu hier.
Falls ich etwas frage was an anderer Stelle zu finden ist bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe vorab gesucht...

Ich habe unter UBUNTU 6.10 jamaica/hibiscus installiert und bin sehr froh, dass es jetzt läuft. Hatte es vor langer Zeit schon einmal getestet, leider erfolglos da meine Bank das benötigte Protokoll nicht unterstützt hat :(

Jetzt meine Frage: Beim Synchronisieren der Konten muss ich für jedes Konto erneut meinen PIN eingeben. Kann man irgendwo einstellen, dass der PIN für eine komplette 'Synchronisation' gültig bleibt :?:

In der Hoffnung auf Hilfe - Gruß Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10128
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Wiederholte PIN Eingabe bei der Kontensynchronisierung

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 15:12 Uhr  ·  #2
Unter Plugins->Hibiscus->Einstellungen existiert seit Hibiscus 1.6 eine Option "PIN-Eingaben für diese Sitzung zwischenspeichern". Aktivierst du sie, musst du die PIN nur noch einmal pro Session eingeben.

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

PIN speichern?

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 13:14 Uhr  ·  #3
... und für die eschten Geisterfahrer:
Kann ich die PIN auch dauerhaft speichern?!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10128
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Wiederholte PIN Eingabe bei der Kontensynchronisierung

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 13:26 Uhr  ·  #4
Nein, das moechte ich nicht. Darueber haben wir schon viele Diskussionen gefuehrt. Ich finde das dauerhafte Speichern der PIN zu riskant. Unter anderem weil Hibiscus nicht selbst erkennen kann, wenn der User die PIN geaendert hat. Frueher war sowas aehnliches mal in Hibiscus drin. Es hat aber mehr Probleme verursacht als es geloest hat.

Gruss
Olaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0