Problem nach Verschieben des Datenverzeichnis

kann kein Passport des Typs PinTan instanziieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 173
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Problem nach Verschieben des Datenverzeichnis

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe .jameica verschoben nach Eigene Dateien/Hibiscus und in den 4 cfg-Dateien den Pfad geändert. Hibiscus startet auch normal, nur klappt der Zugriff auf die Zugangsdaten nicht mehr:

org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: kann kein Passport des Typs PinTan instanziieren
at org.kapott.hbci.passport.AbstractHBCIPassport.getInstance(AbstractHBCIPassport.java:657)
[... 14kB Fehlermeldung...]
[Wed Oct 18 11:48:31 CEST 2006][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Fehler beim Öffnen des Dialogs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7455
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Problem nach Verschieben des Datenverzeichnis

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 13:27 Uhr  ·  #2
1) Hast du die Pfadangaben in den Config-Dateien vielleicht falsch formatiert? Als Verzeichnistrenner musst du entweder "/" oder "\" verwenden (doppelter Backslash).

2) Gibst du den neuen Pfad auch beim Start von Hibiscus mit an? Startest du jetzt also mit "jameica.bat -f neuerPfad"?

Ansonsten: Da du nur PIN/TAN verwendest, reicht es eigentlich aus, wenn du das Verzeichnis .jameica/hibiscus/db uebernimmst. Dort ist die Datenbank mit den Konten, Umsaetzen usw. drin. Der Rest sind nur Config-Dateien.

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 173
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Problem nach Verschieben des Datenverzeichnis

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 00:46 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von willow
1) Hast du die Pfadangaben in den Config-Dateien vielleicht falsch formatiert? Als Verzeichnistrenner musst du entweder "/" oder "\" verwenden (doppelter Backslash).

2) Gibst du den neuen Pfad auch beim Start von Hibiscus mit an? Startest du jetzt also mit "jameica.bat -f neuerPfad"?

Pfade habe ich mit \\ geschrieben, und auch -f verwendet. Es wird ja auch fast alles gefunden - Konten, Aufträge, Umsätze - nur mit den Zugangsdaten bzw. Schlüssel hakt es.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7455
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Problem nach Verschieben des Datenverzeichnis

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 08:45 Uhr  ·  #4
Mhh, dann mail mir mal die Logdatei jameica.log an hibiscus@willuhn.de - dort muessten sich ja die zugehoerigen Fehlermeldungen finden.

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 173
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Problem nach Verschieben des Datenverzeichnis

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 13:20 Uhr  ·  #5
<duck> Fehlalarm, das Problem befand sich vor dem Monitor. Ich hatte doch noch einen Vertipper in einer Config-Datei übersehen. Nach Korrektur läuft es wieder. Bitte vielmals um Entschuldigung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0