Postbank Giro

Suche eine gute Bank

dymo33
Benutzer
Herkunft: Herne
Betreff:

Postbank Giro

· 
Gepostet: 04.12.2006 - 16:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche eine Bank, mit der ich Online über PIN/TAN arbeiten kann aber genauso eine vernünftige Filiale bietet.

Bin z.Zt. bei der SEB und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

Wer kann mir über der Postbank etwas berichten.

Bitte seit Ehrlich, damit ich nicht vom Regen in die Traufe komme.
:roll:
Klaus
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank Giro

· 
Gepostet: 04.12.2006 - 17:02 Uhr  ·  #2
Hallo Klaus,

sorry, aber hier gibt es weder allgemeine Empfehlungen zu Softwareprodukten noch zu Banken, da viele von uns beruflich in der einen oder anderen Weise damit zu tun haben.
In der Regel ist die Leistung stark von der einzelnen Filiale abhängig! Ein guter Kundenberater ist wichtiger als eine Pauschalaussage über diese Bank oder jene Bank. Auf die Nase kannst Du mit jeder Bank fallen! Oder Positiv ausgedrückt:
Jede Bank wird irgendwo mindestens einen kompetenten und angagierten Kundenberater haben, für den es sich lohnt die Bank zu wechseln. Oder wenn es bei deiner aktuellen Bank nicht an deren Service im Allgemeinen liegt, frag nach einem anderen Berater!

Gruß

Holger
dymo33
Benutzer
Herkunft: Herne
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2006 - 21:01 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

ich denke jeder hat so seine negativen oder positiven Erfahrungen gemacht und ich wollte nur mal feststellen ob sich irgend eine Bank hervorhebt.

Klar das es in jeder Bank einen kompetenten Berater gibt, aber sobald man knapp bei Kasse ist, wird man nicht besonders nett behandelt.
Aber sobald wieder etwas da ist, ist man der König in der Bank.
So etwas widert mich an.

Da ich auf so etwas keine Lust habe wechsel ich lieber. Beschwerden halten nur kurzfristig und hinter einem Rücken geht es trotzdem weiter.

Klaus
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2006 - 09:07 Uhr  ·  #4
Was willst du hören?
Ich als Spardose werde dir dann uneingeschränkt zur Spardose vor Ort raten, Holger als Genosse wird ebenso vehement für die Genosen vor Ort sprechen. Natürlich sind die Banken vor Ort und ihre Geschäftspolitik (ich liebe den Begriff ...) uns vollkommen unbekannt.
Nimm dir also einen Stadtplan und ziehe eine Kreis mit Radius x (hängt davon ab, wie weit du fahren willst) um deinen Wohnort. Dann geh zu allen vertretenen Banken und lass dich unverbindlich beraten. Irgendwo wird (hoffentlich) die Chemie stimmen.
Aber nochmal: Das ist nicht Thema unseres Forums !! Solltest du Fragen zum Onlinebanking bei deiner Bank haben bist du hier richtig.

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0