Habe eine Kundin die SFirm nutzt und damit auch 2 Konten bei unserer
VB verwaltet: ein Firmenkonto und ein Gemeinschaftskonto.
Zum Firmenkonto ist nur der Mann bevollmächtigt und hat eine HBCI Kennung auf seinen Namen der auch nur das Firmenkonto zugeordnet ist.
Zum Gemeinschaftskonto hat die Frau eine HBCI Kennung.
Für beide Kennungen sind zwei unterschiedliche Disketten erstellt worden und durch mich auch freigegeben worden.
Heute ruft jetzt diese Kunden an und meldet mir folgenden Fehler:
Sfirm meldet bei Abruf der Umsätze zum Privatkonto folgendes:
Fehler bei der Übertragungskomponente (Code 9999)
Benutzerkennung: 672... BLZ (xxx xxx xx)
Abgebrochen (Code 9800)
Elektronische Signatur falsch (Code 9340)
Dialogbearbeitung abgebrochen (Code 9999)
Das Firmenkonto läuft immer noch prima.
Wie kann das kommen??? Ein Vergleich der Disketteninhalte brachte jeweils Schlüsseldateien mit dem selben (Kunden-)Namen. Ist das üblich bei SFirm oder hat meine Kundin da was durcheinandergeschaufelt?
VB verwaltet: ein Firmenkonto und ein Gemeinschaftskonto.
Zum Firmenkonto ist nur der Mann bevollmächtigt und hat eine HBCI Kennung auf seinen Namen der auch nur das Firmenkonto zugeordnet ist.
Zum Gemeinschaftskonto hat die Frau eine HBCI Kennung.
Für beide Kennungen sind zwei unterschiedliche Disketten erstellt worden und durch mich auch freigegeben worden.
Heute ruft jetzt diese Kunden an und meldet mir folgenden Fehler:
Sfirm meldet bei Abruf der Umsätze zum Privatkonto folgendes:
Fehler bei der Übertragungskomponente (Code 9999)
Benutzerkennung: 672... BLZ (xxx xxx xx)
Abgebrochen (Code 9800)
Elektronische Signatur falsch (Code 9340)
Dialogbearbeitung abgebrochen (Code 9999)
Das Firmenkonto läuft immer noch prima.
Wie kann das kommen??? Ein Vergleich der Disketteninhalte brachte jeweils Schlüsseldateien mit dem selben (Kunden-)Namen. Ist das üblich bei SFirm oder hat meine Kundin da was durcheinandergeschaufelt?