Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine etwas seltsame Frage.
Wir haben einen Kunden in China, bei dem hat das Browserbanking wunderbar funktionert. Er geht über einen Einzelplatz-PC ins Internet. Alle Seiten (z.B. web.de usw.) funktionieren , nur unsere ganz normale Sparkassen- und die Banking-Seite nicht.
Cache löschen usw. hat nichts gebracht.
Hat jemand von Euch schon einmal einen ähnlichen Fall? In China wird der Web-Verkehr ziemlich straff überwacht. Könnte es sein, dass die Seiten da blockiert werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_in_der_Volksrepublik_China).
Gruß ELDI-Man
ich habe mal wieder eine etwas seltsame Frage.
Wir haben einen Kunden in China, bei dem hat das Browserbanking wunderbar funktionert. Er geht über einen Einzelplatz-PC ins Internet. Alle Seiten (z.B. web.de usw.) funktionieren , nur unsere ganz normale Sparkassen- und die Banking-Seite nicht.
Cache löschen usw. hat nichts gebracht.
Hat jemand von Euch schon einmal einen ähnlichen Fall? In China wird der Web-Verkehr ziemlich straff überwacht. Könnte es sein, dass die Seiten da blockiert werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_in_der_Volksrepublik_China).
Gruß ELDI-Man
) und es war damals tatsächlich ein Routing-Problem. Gelöst wurde das ganze dann mit der Neu-Konfiguration eines Servers in den Niederlanden, der bestimmte IP-Bereiche geblockt hatte (genau in dem IP-Bereich war unsere GAD mit drin - alle Geno-Seiten liefen nicht) - angeschubst wurde das damals vom vor Ort ausgewählten Provider des Kunden der die Routing-Wege unter die Lupe genommen hatte.