FTAM MT940 Dateien in DTAUS konvertieren - WIE????

Ich suche ein Tool, eine Möglichkeit oder Software zur Konv.

Benutzer
Betreff:

FTAM MT940 Dateien in DTAUS konvertieren - WIE????

· 
Gepostet: 13.12.2006 - 20:17 Uhr  ·  #1
Halli hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich arbeite als Adminitrator in einem Unternehmen und stehe vor der Problematik, dass ich für unsere neue Branchensoftware

DTAUS für die Einspielungen von Kundenzahlungen verwenden muss.

Wir sind jedoch dieses Jahr auf MT940 umgestiegen, da wir so die Gefahr ausgeschlossen haben, ausversehen Zahlungen doppelt einzuspielen.

Jetzt muss ich einen Weg finden, wie ich aus *.sta -Dateien DTAUS-Dateien machen kann, um die Kundenzahlungen einzulesen.

Können Sie mir dazu einen Tip geben??

Zusammenfassung:

Wir benutzen als Banking-Software Sfirm
Wir holen unsere Umsätze mit Swift MT940 ab

Problem:

Wir müssen in unserem neuem Programm die Zahlungen mit DTAUS importieren und deshalb die MT940 Dateien in dieses Format exportieren.

Kennt jemand dafür eine Banking-Software oder ein Tool?

Danke und Grüße,

Rentasad
Benutzer
Betreff:

Re: FTAM MT940 Dateien in DTAUS konvertieren - WIE????

· 
Gepostet: 13.12.2006 - 20:32 Uhr  ·  #2
Hallo Rentasad,

ich glaube nicht, dass Du eine entsprechende Software finden wirst! MT940, sind wie Du schon richtig geschrieben hast, Umsatzinformationen der Bank. DTAUS Dateien sind Auftragsdaten. Beide haben Formattechnisch nichts gemein! Bildlich gesprochen, erstellt die Bank auf Basis der "verdauten" DTAUS Daten, für Dich zur Information einen MT940. Eine Umkehrung ist nicht vorgesehen, da z.B. bei vielen Banken Informationen aus Revisionsgründen hinzugefügt werden, oder andere Infos weg bleiben.

Gruß

Holger
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2006 - 20:45 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von rentasad

Problem:

Wir müssen in unserem neuem Programm die Zahlungen mit DTAUS importieren und deshalb die MT940 Dateien in dieses Format exportieren.