hi,
folgendes problem tritt auf, wenn ich versuche, homebanking software zu konfigurieren:
Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410)
folgende software habe ich propbiert:
- starmoney
- qbankmanager, aka aqbanking
- hibiscus
ich kriege überall denselben fehler. die antwort kommt so direkt vom server. kann man bei einem ethereal sniff im tcp datenpaket lesen.
die sparkassen-hotline ist bis jetzt auch nicht sehr hilfreich, obwohl ich schon diverse screenshots gemailt habe.
meine karte ist angeblich freigeschaltet. meine pin ist auch richtig. theoretisch muss es laufen.
gibt es denn keine möglichkeiten, am authentifizierenden server den fehler zu finden?
so langsam verzweifle ich. immerhin habe ich 90 e für das kartenlesegerät gelatzt, und dann funktioniert das alles garnicht. das ist schon ein bißchen deprimierend.
danke,
alex
folgendes problem tritt auf, wenn ich versuche, homebanking software zu konfigurieren:
Code
Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410)
folgende software habe ich propbiert:
- starmoney
- qbankmanager, aka aqbanking
- hibiscus
ich kriege überall denselben fehler. die antwort kommt so direkt vom server. kann man bei einem ethereal sniff im tcp datenpaket lesen.
die sparkassen-hotline ist bis jetzt auch nicht sehr hilfreich, obwohl ich schon diverse screenshots gemailt habe.
meine karte ist angeblich freigeschaltet. meine pin ist auch richtig. theoretisch muss es laufen.
gibt es denn keine möglichkeiten, am authentifizierenden server den fehler zu finden?
so langsam verzweifle ich. immerhin habe ich 90 e für das kartenlesegerät gelatzt, und dann funktioniert das alles garnicht. das ist schon ein bißchen deprimierend.
danke,
alex