Folgendes ist mir passiert, mein Onlinzugang wurde vom Rechenzentrum meiner Bank gesperrt wegen Phishing/Pharming Verdacht. Dadurch alarmiert habe ich natürlich gleich meinen Rechner mit diversen Antivirusprogrammen Kaspersky, Antivir und Addware mehrfach auch im abgesicherten Modus gescannt, diese Programme erkannten auch ein paar Probleme die ich elemeniert habe. Nachdem ich mein Konto wieder freischalten ließ wurde es ein paar Tage später erneut gesperrt , gleiches Problem. Nun habe ich mir zur Sicherheit das Zertifikat der SSL Verbindung mal genauer angesehen und siehe da der angezeigte Fingerprint stimmt nicht mit dem überein, den ich mir von der Bank besorgt habe. Habe also die Datei "Hosts" mal überprüft keine Einträge, habe einen DNS Server angegeben und die automatische Suche deaktiviert der Fingerprint stimmt immer noch nicht überein. Habe die gleiche Prozedur noch mal wiederholt bei einem anderen Onlinezugang zu einer anderen Bank auch da stimmt der Fingerprint nicht überein. Zur Sicherheit nutze ich den PC jetzt nicht mehr fürs Banking. Wüsste trotzdem gerne was da jetzt los ist , befindet sich da noch ein Trojaner der nicht erkannt wird, was kann da los sein?