Daten:
- Sfirm32 2.0k SP1
- HBCI per Diskette (USB-Stick)
- Konto bei Volksbank (bereits eingerichtet und freigeschaltet)
- RDH-Datei auf Stick
Hallo zusammen!
Ich möchte von Quicken auf Sfirm umsteigen. Ich habe also schon ein fertig eingerichtets HBCI-Konto (bei der Volksbank) mit angelegtem Key auf einem USB-Stick (funktioniert alles mit Quicken und auch mit Sage PC-Kaufmann).
Mein Problem ist jetzt allerdings: Wie kann ich den bereits vorhandenen Schlüssel auf meinem Stick (Datei heisst KEY.RDH) in Sfirm integrieren?
Konkret:
Was muß ich beim Anlegen in die HBCI-Benutzermaske (siehe Screenshot) eintragen?
Es fängt schon damit an, daß ich z.B. gar keine "Kunden-ID" habe (gibt's bei VOBA nicht).
Und was ist die "Dateikennung"?
Hab schon sämtliche Kombinationen durchprobiert, bekomme aber immer Fehlermeldungen beim Initialisieren!
Hat jemand schon mal einen vorhandenen Key (nicht *.siz) eingebunden?
Tausend Dank!
Gruß
Mike
- Sfirm32 2.0k SP1
- HBCI per Diskette (USB-Stick)
- Konto bei Volksbank (bereits eingerichtet und freigeschaltet)
- RDH-Datei auf Stick
Hallo zusammen!
Ich möchte von Quicken auf Sfirm umsteigen. Ich habe also schon ein fertig eingerichtets HBCI-Konto (bei der Volksbank) mit angelegtem Key auf einem USB-Stick (funktioniert alles mit Quicken und auch mit Sage PC-Kaufmann).
Mein Problem ist jetzt allerdings: Wie kann ich den bereits vorhandenen Schlüssel auf meinem Stick (Datei heisst KEY.RDH) in Sfirm integrieren?
Konkret:
Was muß ich beim Anlegen in die HBCI-Benutzermaske (siehe Screenshot) eintragen?
Es fängt schon damit an, daß ich z.B. gar keine "Kunden-ID" habe (gibt's bei VOBA nicht).
Und was ist die "Dateikennung"?
Hab schon sämtliche Kombinationen durchprobiert, bekomme aber immer Fehlermeldungen beim Initialisieren!

Hat jemand schon mal einen vorhandenen Key (nicht *.siz) eingebunden?
Tausend Dank!
Gruß
Mike
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.