Timeout-Fehler?

moneyplex bricht Verbindung Webbanking zu früh erfolglos ab

 
cmr
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Timeout-Fehler?

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 09:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Änderung der Time-out-Zeit in moneyplex (es ist nicht die Time-Out-Zeit für Kursaktualisierung gemeint)?
Die Situation ist folgende: wir nutzen seit einiger Zeit moneyplex über T-Online Webbanking in Verbindung mit der APO-Bank. Seit heute kommt nach versuchtem Verbindungsaufbau die Fehlermeldung: das Online-Webbanking konnte nicht erreicht werden. Sowohl das Online-Banking direkt bei der Bank als auch das Web-Banking T-online läuft aber ohne moneyplex einwandfrei, allerdings benötigt das Webbanking relativ lange, bis es die Daten aufgebaut hat. Andere Fehlerquellen haben wir ausgeschlossen. Wir vermuten nun eine zu kurze Time-Out-Zeit bei Abruf der Kontodaten, da moneyplex die Fehlermeldung nach relativ kurzer Zeit bringt. Es wäre schön, wenn uns jemand mitteilen könnte, wo die entsprechende Einstellung zu machen ist. Danke für Eure Hilfe.
cmr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0