Quickbooks 2007 - HBCI

Onlinebanking instabil

 
Ide
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Quickbooks 2007 - HBCI

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 11:39 Uhr  ·  #1
Onlinebanking muß ständig neuinstalliert werden, läuft dann kurze Zeit um bei erneutem Programmaufruf und Abruf der Bankdaten mit der Fehlermedlung aufzuwarten: "Die Onlineeinstellungen des Konto wurden nicht gefunden...."

Dann regelmäßiges Procedere:
OB 4.2 deinstallieren
HBCI-Kontakte löschen
*DDBAC*.* löschen
DDBAC neu installieren (4.1.1.)
Homebanking-Kontakte synchronisieren
OB 4.2 installieren
HBCI läuft ! Bei allen Firmen lassen sich die Bankkonten abrufen.
- aber nur kurze Zeit !!!
Wer kennt diesen Fehler? Oder weiß jemand einen Lösungsansatz?

XP, Quickbooks 2007/SP1 -Onlinebanking 4.2 / DDBAC 4.1.1.
Mit DDBAC 4.0.1.3 tritt das gleiche Problem auf.
hg_sc
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Quickbooks 2007 - HBCI

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 18:40 Uhr  ·  #2
dieses Problem habe ich auch .. weiß mir nicht zu helfen .. ist bei keinem meiner Konten der Fall aus Postgiro über HBIC2.2

Wäre auch Dankbar für einen Hinweis ...... das Abrufen dieses Konto mit einer alten Version von Quicken geht. Ich weiß aber nicht ob das auch die von mir extra installierte DDBAC Runtime Version 4.1.12.0DDBAC nutzt.

Gruß hg
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Quickbooks 2007 - HBCI

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:39 Uhr  ·  #3
hm, hast du eine Sparkasse, die kürzlich auf iTAN umgestellt hat? Eine Bekannte von mir hatte mich vor kurzem darauf angesprochen - sie wusste aber nicht, welche Version sie hat ("was älteres, läuft auf Windows 98").
Man kann in der ddbac die Protokollierung aktivieren, dann sieht man, ob auch diese Version verwendet wird.
Leider kann ich ansonsten zu Quicken wenig sagen.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0