FTAm - Diskette nicht mehr lesbar

Benutzer
Herkunft: Brehna
Betreff:

FTAm - Diskette nicht mehr lesbar

· 
Gepostet: 23.02.2007 - 11:29 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

habe mal wieder ein kleines Problem. Meine Diskette für FTAM ist nicht lesbar. Kann ich irgendwie eine neue erzeugen ?!

Muß ich dafür mich bei der Bank neu hinterlegen ?!

Danke im voraus.
Benutzer
Herkunft: 53°04'00.17" N, 8°50'18.63" E
Betreff:

Re: FTAm - Diskette nicht mehr lesbar

· 
Gepostet: 23.02.2007 - 11:35 Uhr  ·  #2
Hallo,

falls du keine Sicherung der Diskette hast bleibt dir nur die Möglichkeit eine neue EU zu erzeugen und dich bei allen Banken neu zu initialisieren. Dafür musst du dich zuerst bei den Banken zurücksetzen lassen (geht teilweise durch 3x Falscheingabe des DFÜ-Kennwortes). Anschließend EU erzeugen und bei jeder Bank initialiseren und freischalten lassen.

Gruß
Benutzer
Herkunft: Brehna
Betreff:

· 
Gepostet: 23.02.2007 - 12:31 Uhr  ·  #3
Zitat
falls du keine Sicherung der Diskette hast bleibt dir nur die Möglichkeit eine neue EU zu erzeugen und dich bei allen Banken neu zu initialisieren.

Nee, leider habe ich das vergessen, mit der Sicherheitskopie.
Nun gut, dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich bei allen Banken neu zu initialisieren.

Aus Fehlern lernt MAN(N) !! Habe gleich von den verbleibenden Disketten eine Sicherheitskopie erstellt.

Danke nochmal für die Hilfe.
Benutzer
Herkunft: Rees am Niederrhein
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2007 - 09:16 Uhr  ·  #4
Wenn nur die EU-Diskette defekt ist, muss man sich bei den Banken NICHT zurücksetzen lassen. Man kann also mit dem bisherigen DFÜ-Passwort weiterarbeiten und muss nicht abwarten, bis die Bank das DFÜ-Passwort auf start zurücksetzt hat. Eine einfache Erstellung der neuen Diskette und Übertragung des Public-Keys (Auftragsart PUB) und Versendung des INI-Protokolls an die Banken reicht aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0