FTAM Schlüssel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

FTAM Schlüssel

 · 
Gepostet: 15.01.2004 - 11:28 Uhr  ·  #1
Ich nutze derzeit FTAM mit Diskette und SFirm und möchte auf ein anderes Programm umsteigen. Ich habe aber gehört, dass auf der Diskette aber nur der private Teil meines Schlüssels abgelegt ist. Der öffentliche Teil liegt igrendwo in SFirm.

Wie komme ich an diesen Key, damit ich keine neue Diskette erstellen und den Key neu an die Bank übertragen muss?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: FTAM Schlüssel

 · 
Gepostet: 15.01.2004 - 12:07 Uhr  ·  #2
Normalerweise liegt der Public Key im Ordner EU in SFirm und heisst <Benutzername>.pub.

Ob der Schlüssel weiterverwendbar ist, ist aber noch zu prüfen. Die Schlüssel sind nicht umbedingt austauschbar. Sfirm verwendet zudem zwei verschiedene Schlüsseltypen, je nachdem od das alte CoConet oder das neue Omikron Modul für FTAM verwendet wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: FTAM Schlüssel

 · 
Gepostet: 15.01.2004 - 18:00 Uhr  ·  #3
Hallo,

Du kannst den Schlüssel mitnehmen, nur mußt du dann alle Eintrage per Hand setzen. Was wohl wesentlich länger dauert als das neu initialisieren.

Und wenn Du eh komplett umsteigst sollte das kein Problem sein!

Cu

Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0