efin 3.2.1.0 / Bei jedem Abruf neue Konten mit DB Websign

Benutzer
Betreff:

efin 3.2.1.0 / Bei jedem Abruf neue Konten mit DB Websign

· 
Gepostet: 19.03.2007 - 15:23 Uhr  ·  #1
Hi,

ich wollte mal fragen, ob nur ich das Problem habe..
Seit einigen Wochen (wann genau kann ich leider nicht sagen) bekomme ich bei quasi fast jeder Umsatzabfrage von der DB zwei neue Konten angelegt.
- efin 3.2.1.0
- DB-Websign-Karte
- maxblue Depot & zugehöriges Depotkonto
- HBCI 2.2 (2.1 auch versucht, dasselbe)

Nachdem ich die Konten zwar immer zusammenfüphren kann und dann ein Abruf funktioniert, das ganze aber doch ziemlich nervt:
Liegt das an der DB oder am efin ?
Ich habe mal ein paarmal synchronisiert, da ist das ganze auch nachvollziehbar, bei jedem Sync habe ich zwei inaktive und zwei aktive, neue Konten..

Was mir dabei aufgefallen ist: die Kontobezeichnung für das zugehörige Konto ändert sich bei jedem Sync; mal "persoenliches Konto", mal "Sparcard", "Buergschaft/Garantie".

Bis vor einiger Zeit hat das alles wunderbar funktioniert, wäre für jeden Tipp dankbar wie ich den Mist wegbekomme..

Michael
Benutzer
Betreff:

Re: efin 3.2.1.0 / Bei jedem Abruf neue Konten mit DB Websign

· 
Gepostet: 04.04.2007 - 14:30 Uhr  ·  #2
Hallo markstaller,

Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem... Anscheinend erzeugt die Deutsche dynamische Kontobezeichnungen 😢 Jedenfalls ist für HVB eFIN ein Konto durch die BLZ, die Kontonummer, ggf. ein Unterkontenmerkmal sowie die Kontobezeichnung definiert. Und deswegen kommen immer wieder neue Konten, und die alten werden inaktiv.... Seltsames Verhalten von der Deutschen, war dort bisher auch noch nie so der Fall.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0