Banking mit Software wie auf 2 Rechnern??

floppy
Neuling
Betreff:

Banking mit Software wie auf 2 Rechnern??

· 
Gepostet: 25.03.2007 - 19:52 Uhr  ·  #1
Hallo, habe gegooglet und hier über die Suche auch nichts gefunden, meine Frage ist,
Ich habe jetzt zwei Rechner von welchen Onlinebanking machen möchte, (auf einem läufts schon ne Weile der zweite ist nun neu dazugekommen und steht auch woanders) nur wie stelle ich es am besten an. Wenn ich es so lassen möchte wie es ist, denn müsste ich mir meine vorhandene Software nochmal kaufen, oder aber ich habe mir überlegt eine Stick bzw. Pocketedition zuzulegen. Welche wär denn die beste Lösung? Oder gibt es noch andere??? Momentan habe ich Wiso MG 2006 mit HBCI Chipkarte.

Bitte für alle Ideen und Tips dankbar.

Gruß Floppy
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

Re: Banking mit Software wie auf 2 Rechnern??

· 
Gepostet: 25.03.2007 - 21:39 Uhr  ·  #2
Hallo floppy,

es gibt von einigen Herstellern eine sog. Pocket-Version. Dort werden die Daten bzw. das ganze Programm auf einem USB-Stick abgelegt. Diesen kannst Du dann an beiden Rechnern betrieben.
Einen Chipkartenleser musst Du dann aber auch an beiden rechnern haben, sonnst musst Du diesen auch immer mit Dir rumtragen.

Eine Alternative wäre vielleicht auch Banking über das Internetportal Deiner Bank. Da musst Du nichts installieren, keine Software kaufen und Du kannst von jedem Rechner aus arbeiten. Eine Empfängerdatenbank bieten heute schon viele Banken im Online-Banking-Portal an.
Es gibt allerdings noch recht wenige, bei denen Du mit Chipkarte im Portal arbeiten kannst. Da müsstest Du dann evtl. auf ein PIN/TAN-Verfahren umsteigen.

Gruß bt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0