Bot-Trap.de - Ehrenamtliches Projekt gegen Web-Spam!

Aktueller Tipp für Webmaster...

Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.04.2007 - 10:14 Uhr  ·  #1

Im WWW herrscht täglich Krieg. Webseitenbetreiber werden mit Bots geradezu überfallen und Teile der Website im Sekundentakt entführt oder für andere unerwünschte Zwecke missbraucht (z.B. Link Spam). Dem einzelnen Webmaster blieb bisher nur die Möglichkeit, eigene Schutzmassnahmen per .htaccess zu führen.

Damit ist jetzt Schluss! Das Bot-Trap Projekt setzt genau hier an:

GEMEINSAM sammeln, identifizieren und sperren wir, was wir nicht länger tolerieren. Das sind u.a.:

Gästebuch Spam, Formular Spam, Forum Spam, Wiki Spam, Blog Spam, Referer Spam, Content Grabber, E-Mail Harvester, Scraper
... die Liste ist endlos.

Ein bei uns frei erhältliches PHP Skript kann in die eigene Webpräsenz eingebunden werden und blockiert die Schädlinge. Das Skript aktualisiert sich (wie ein Virenscanner) von selbst mit neuen Sperrmerkmalen und Versionen. Das manuelle Bearbeiten von .htaccess Dateien war gestern!

Schauen Sie dem Web Spam nicht länger ohnmächtig zu. Treten Sie der Community bei, profitieren Sie vom Austausch und der gemeinsamen Arbeit. Machen Sie mit und helfen Sie mit!

Seit Januar 2006 identifiziert und gesperrt [Stand 31.3.2007 (Vormonat)]:

3288 gesperrte einzelne IPs (2642)
1255 gesperrte IP-Bereiche (1228)
268 gesperrte weitere Merkmale (173)

http://www.bot-trap.de/

"Was interessiert mich Spam. Ich bin Vegetarier."
Benutzer
Betreff:

Re: Bot-Trap.de - Ehrenamtliches Projekt gegen Web-Spam!

· 
Gepostet: 10.04.2007 - 17:58 Uhr  ·  #2
das gefällt mir, ich hatte an anderer Stelle bereits von diesem Projekt gelesen, aber den Link aus den Augen verloren. Danke!

Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0