Zitat geschrieben von Fellini
@Basti:
Sorry, das hatte ich übersehen. Die Erfahrung zeigt aber, dass "kostenlose" Konten nicht wirklich kostenlos sind. Oft werden gerade bei den "kostenlosen" Konten Nebenleistungen (z.B. Vordrucke, Auszugskopien, ...) richtig hefitig bepreist. Fakt ist, dass Zahlungsverkehr Geld kostet und und Konten ebenfalls Kosten verursachen. Da auch bei der DiBa die Vorstandsgehälter bezahlt sein wollen haben die ebensowenig was zu verschenken wie alle anderen.
Mir brauchst Du nichts erzählen - was glaubst Du, warum ich hier extra nach dem Porto frage (hab dazu ja selber nix gefunden).

Ich nutze das Diba-Konto übrigens ausschließlich als Scheckeinreicher-Konto. Denn Scheckeinreichungen sind ja auch gratis und dank tonnenweise gebührenfreier Antwort-Umschläge zahl ich nicht mal Porto beim einreichen.
Bisher ist meine Scheckvordruck- und Bargeld-Einreicher-Bank die Wüstenrot Bank. 40 Schecks pro Auftrag sind gebühren- und portofrei und Bargeld kann ich bei meiner Wüstenrotfiliale einreichen. Für Bargeldauszahlungen tut´s momentan die DKB VisaCard.

Für Fillialleistungen bin ich bei der PSD Bank München. Man muss halt die Preisverzeichnisse kennen und ein bischen Auswahl haben, damit sich Gebührenfreiheit lohnt.
Zitat
Nochmal hartnäckigst nachgefragt: Was willst du mit Schecks? Ich denke, die DIBA brauchte noch ein paar Argumente ... und so schreiben die einfach was rein, was keiner mehr braucht! Billiger Verkäufertrick! Laughing
Na, wenn
ich sie brauche, kann es ja kein billiger Verkäufertrick bei mir sein.