Merkwürdiges Verhalten bei Hibsicus und PSD Bank München:
3 Überweisungen getätigt, alle korrekt mit TAN bestätigt, als "ausgeführt" geführt.
Beim nächsten Einwahlversuch nach ca. 3 Tagen: Vollständige Kontosperre.
Ergebnis: Keine der Überweisungen wurde getätigt, Vermutung, dass die TANs nicht angenommen wurden.
Am Wochenende ist die Giroabteilung nicht besetzt, also heute morgen angerufen. Die Dame ging alle HBCI-Fälle durch und konnte bestätigen, dass bei jeder der drei Überweisungen jeweils eine falsche TAN von Hibiscus übermittelt wurde. Ich bin mir jedoch sicher, dass die iTANs richtig waren (zudem hat ja Hibsicus bzw. HBCI sofort korrekt bestätigt).
Woran kann das liegen? Ich krieg jetzt Ende der Woche ne neue TAN-Liste und versuche es dann erneut. Die drei Überweisungen musste ich mehrere Tage verspätete nochmal bei der DKB aufgeben - dort problemlos.
3 Überweisungen getätigt, alle korrekt mit TAN bestätigt, als "ausgeführt" geführt.
Beim nächsten Einwahlversuch nach ca. 3 Tagen: Vollständige Kontosperre.
Ergebnis: Keine der Überweisungen wurde getätigt, Vermutung, dass die TANs nicht angenommen wurden.
Am Wochenende ist die Giroabteilung nicht besetzt, also heute morgen angerufen. Die Dame ging alle HBCI-Fälle durch und konnte bestätigen, dass bei jeder der drei Überweisungen jeweils eine falsche TAN von Hibiscus übermittelt wurde. Ich bin mir jedoch sicher, dass die iTANs richtig waren (zudem hat ja Hibsicus bzw. HBCI sofort korrekt bestätigt).
Woran kann das liegen? Ich krieg jetzt Ende der Woche ne neue TAN-Liste und versuche es dann erneut. Die drei Überweisungen musste ich mehrere Tage verspätete nochmal bei der DKB aufgeben - dort problemlos.