Welche HB Software arbeitet hinter ICS von Win98SE?

Manfred Walter
Benutzer
Betreff:

Welche HB Software arbeitet hinter ICS von Win98SE?

· 
Gepostet: 10.02.2004 - 22:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin Neuling im HomeBanking und nun erst mal auf der Suche nach einer geeigneten Software. Hier meine Anforderungen:

- ich hänge in einem Netzwerk, wo ein Win98SE-Rechner mittels ICS den InternetZugang steuert
- ich will HBCI mit Pin/Tan machen
- ich möchte Überweisungen vorbereiten, diese mit einem Erinnerungsdatum versehen und dann nach diesem Erinnerungsdatum sortieren können um sie dann kurz vor Fälligkeit abzuschicken

Was kommt da für mich infrage, was ist zu empfehlen?
Danke für jeden Hinweis.
Manfred.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Welche HB Software arbeitet hinter ICS von Win98SE?

· 
Gepostet: 11.02.2004 - 11:36 Uhr  ·  #2
Hallo Manfred,

ich fange mal an:

Zitat geschrieben von Manfred Walter

- ich hänge in einem Netzwerk, wo ein Win98SE-Rechner mittels ICS den InternetZugang steuert

W98SE ist nicht mehr ganz so optimal und weniger gut mit Sicherheits-Patches versorgt, aber das ist deine Entscheidung. Dem Banking steht es zumindest nicht im Weg.

Ein gute Wahl, du baust auf ein modernes und einfach zu handhabendes System. Die ICS Verbindung sollte kein Problem darstellen, da letztlich nur eine verschlüsselte Internet Verbindung (HTTPS) aufgebaut wird. Sofern Internet Banking odre Online Shopping funktioniert, geht auch FinTS (HBCI) mit Pin/TAN.

- ich möchte Überweisungen vorbereiten, diese mit einem Erinnerungsdatum versehen und dann nach diesem Erinnerungsdatum sortieren können um sie dann kurz vor Fälligkeit abzuschicken

Das kann fast jede Software, du hast also freie Auswahl. Starmoney 4.0 würde ich aber ausser Acht lassen, da dort keine sogenannten Offline Aufträge verwaltet werden können. Bankverwaltete Aufträge funktionieren dort, aber die möchtest du ja nicht.