problem mit clickandbuy suche hilfe :(

mirko
Benutzer
Betreff:

problem mit clickandbuy suche hilfe :(

· 
Gepostet: 13.07.2007 - 18:33 Uhr  ·  #1
guten tag,

ich habe ein riesiges problem!

eine person, die ich nicht persönlich kenne hat sich ein clickandbuy konto erstellt. zur bestätigung habe ich ihr meine handynummer gegeben( bitte fragt nicht wieso -.- ich ärgere mich genug darüber) naja nach 2 wochen ruft nun clickandbuy bei mir an und meint ich muss 132€ schulden bezahlen... ich habe dem angestellten alles erklärt, wie es war ... dann habe ich ihm meine e-mail adresse gegeben, weil er meinte das ich ihm den namen von dem konto ersteller mitteilen soll. bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet und ich weiß auch nicht ob der name vom konto ersteller stimmt kann ich nun eine strafe bekommen oder so etwas in der art? ich bin 15 jahre alt und bitte euch dies ernst zu nehmen weil ich echt angst habe...
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: problem mit clickandbuy suche hilfe :(

· 
Gepostet: 14.07.2007 - 00:27 Uhr  ·  #2
Hallo Mirko,

zuerst:
Du bist hier falsch mit dem Problem, aber das weisst du und das soll mal nichts zur Sache tun. Rechtsberatung wirst du aber auch hier nicht bekommen.

Aber mal ganz kurz zum Fall:
Es mag ja sein das du etwas "blind" warst, aber schlussendlich hast du nichts verbrochen. Die andere Person hätte genauso deine oder eine beliebige andere, ausgedachte Nummer verwenden können -> genauso meine.

Du hast kein Rechtsgeschäft abgeschlossen, sondern die andere Person.
Und selbst wenn du es selbst gewesen wärst, hätten deine Eltern problemlos widersprechen können da du noch minderjährig bist.
mirko
Benutzer
Betreff:

Re: problem mit clickandbuy suche hilfe :(

· 
Gepostet: 14.07.2007 - 10:44 Uhr  ·  #3
danke für deine antwort jetz kann ich wieder beruhigt schlafen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0