Bausparvertrag (LBS)

KEIN Online Banking

Meteorologe
Neuling
Betreff:

Bausparvertrag (LBS)

· 
Gepostet: 13.07.2007 - 23:23 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe leider KEIN Forum gefunden, was mir helfen könnte bzw. was sich mit dem Bausparvertrag von der SParkasse befasst, deshalb versuche ich es mal hier, obwohl es recht wenig mit Online-Banking zu tun hat.

Ich habe am Freitag (13.07.) ohne großem Interesse ein Bausparvertrag abschließen „müssen“. Ich wurde sozusagen von einer Sparkassen-Mitarbeiterin dazu „gezwungen“ und hat mich recht wenig über den Bausparvertrag erzählt, was das überhaupt ist.

In dem Vertrag steht drinnen: „Unverbindliche Regelsparrate“: 50€ -> Was hat das zu bedeuten?
Bausparsumme: 10000€ -> Und was bedeutet dies?

Und ich habe mir den Vertrag mal genauer durchglesen und habe folgenden Punkt gefunden:

„Ich bestelle auch die Zeitschrift „Das Haus“ zu dem Preis und den Bedingungen auf Seite 2 Punkt 4.“ -> Davon wurde mich NICHTS gesagt
hylli08
Benutzer
Betreff:

Re: Bausparvertrag (LBS)

· 
Gepostet: 14.07.2007 - 09:19 Uhr  ·  #2
Wende Dich vertrauensvoll nochmals an die Sparkassenmitarbeiterin und lasse Dir alle Fragen die Du hast erklären.

Hylli
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Bausparvertrag (LBS)

· 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:52 Uhr  ·  #3
Hallo,

"unverbindliche SRegelsarrate" ist eine Sparrate, mit der Du in vereinbarter Zeit ein Guthaben ansparst, dass Dich berechtigt einen recht günstigen Kredit zu erhalten

"Baussparsumme" setzt sich aus dem Angesparten und der Kreditsumme (die Du allerdings nicht unbedingt in Anspruch nehmen musst) zusammen

"Das Haus" ist ein schöne Zeitschrift der LBS, die Du allerdings auch wieder rauskündigen kannst

Aber ansonsten frage noch mal bei der Sparkassenmitarbeiterin nach.
assedo
Benutzer
Betreff:

LBS Bausparvertrag

· 
Gepostet: 29.08.2007 - 16:47 Uhr  ·  #4
inzwischen erledigt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0